ABS Kontrollleuchte leichtet auf KIA cee‘d I Schrägheck (ED) (12.2006 - 12.2012)
@Jutta Bohn24.03.2025 13:05AUTODOC-ExperteGuten Tag,
Es kann viele Gründe für diesen Fehler geben, wie z.B. wenn man etwas falsch eingebaut oder beschädigt hat. Ohne eine genaue Diagnose können wir dir nichts empfehlen, bitte wende dich an einen Autoservice.
Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOCErsatzteile für Ihren KIA CEE'D cee‘d I Schrägheck (ED) (12.2006 - 12.2012)Arbeiten Sie an einem KIA CEE'D cee‘d I Schrägheck (ED) (12.2006 - 12.2012)? Finden Sie passende Teile und Zubehör für Ihr Fahrzeug im AUTODOC-Shop:
Passende Ersatzteile KIA – durchsuchen Sie das gesamte Sortiment für diesen Hersteller
Passende Ersatzteile KIA CEE'D – Teile und Verbrauchsmaterialien für diese Modellreihe
Passende Ersatzteile KIA CEE'D cee‘d I Schrägheck (ED) (12.2006 - 12.2012) – kompatible Teile für Ihr spezifisches Modell
Teile, die exakt zu Ihrem Fahrzeug passen, bieten eine höhere Wahrscheinlichkeit für zuverlässige Leistung und eine korrekte Montage.- KIA CEE'D Hatchback (ED) 1.4N. K.24.03.2025 22:07MitgliedPS. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Rückfahrsensoren auch ausgefallen sind.Produktempfehlungen zu diesem Thema
@Jutta Bohn25.03.2025 14:58N. K.AUTODOC-ExperteGuten Tag,
Wie wir bereits gesagt haben, können wir dir ohne Diagnose leider nichts Genaues sagen. Jede Diagnose, insbesondere von elektrischen Systemen, beginnt mit einer Computerdiagnose und dem Auslesen von Fehlercodes. Diese Codes geben Aufschluss über Probleme im Zusammenhang mit dem elektrischen System deines Autos.
Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC- KIA CEE'D Hatchback (ED) 1.4N. K.28.03.2025 19:43@Jutta BohnMitgliedDachte das es vielleicht eine Logik hat. Mein Diagnosegerät findet keine Fehler. Werde das Auto mal zum ÖAMTC (ADAC) bringen
- KIA CEE'D Hatchback (ED) 1.4N. K.28.03.2025 19:41MitgliedHabe mittlerweile das Problem mit der ABS Kontrollleuchte erledigt. Angeblich war es das ABS Kabel. Dies wurde ausgetauscht. Der Rückfahrsensor funktioniert jedoch noch immer nicht.
- KIA CEE'D Hatchback (ED) 1.4N. K.29.03.2025 10:37MitgliedLaut ÖAMTC (ADAC) ist eine Sicherung kaputt. Da es um einen Nachbau handelt, wird keine Fehlermeldung angezeigt. Angeblich hat es aber nichts mit der ABS Fehlermeldung zu tun. Wie kann es dann sein, dass gerade nach dem Tausch der Antriebswellenmanschette beide Sensoren kaputt gingen?

Hallo allerseits,
nachdem ein Mechaniker bei meinem Kia Cee’d ED die Antriebswellenmanschette asgetauscht hat, leuchtet bei meinem Armaturenbrett die gelbe ABS Kontrollleuchte auf. Mein Diagnosegerät findet jedoch keine Fehlermeldung. Was könnte das sein? Danke im voraus!
LG Nico
Gestartet
Letzte Antwort
Antworten
6
Aufrufe
385