Zurück zu den Themen

ABS leuchtet
FORD GALAXY (WGR)

  • FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V
    @user_124030 Okt 09, 2020
    Mitglied
    Hallo
    Ich hatte ein Problem mit dem ABS am Ford galaxy beim Starten ging die ABS Lampe ganz normal aus aber ab einer Geschwindigkeit von etwa 25 kmh leuchtete sie. Beim auslesen des Fehlerspeichers erschien die Meldung das der ABS Block defekt ist :Block gewechselt gleiches Problem ausgelesen kein Fehler????? Was nun? 🙄
    Da beim Start kein Fehler am ABS angezeigt wurde nur beim fahren war ich drauf und dran alle Sensoren zu wechseln😱doch dann kam mir ein Einfall!! Vor Jahren hatte ich so ein ähnliches Problem an einen Mitsubishi. Also habe ich das gleiche kontrolliert :Kontakt am roten kleinen Kabel am Pluspohl der Batterie gereinigt keine Änderung also weiter….. 
    Dieser Kabel geht in den Sicherungskasten an die Blattsicherungen(Sicherungen alle ganz) trotzdem alle Sicherungen ausgebaut und Kontakte gereinigt und siehe da alles funktioniert wieder wie es soll. Nun frage ich mich ob der ABS Block überhaupt defekt war. 🤔 Auf jeden Fall werde ich in Zukunft erst alle Kontakte überprüfen. 
    Ich hoffe ich kann mit meinem Beitrag jemanden helfen der vielleicht auch schon am verzweifeln ist😉
    Gruß Uwe
    Antworten

    Gestartet

    09.10.20

    Letzte Antwort

    19.10.20

    Antworten

    3

    Aufrufe

    1238

  • @Almyconver Okt 13, 2020
    Mitglied
    Nun, wahrscheinlich hast du oder dein Meister den einfachsten Weg eingeschlagen…
    Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Oxidation der Kontakte ebenso vorhanden wie die Wahrscheinlichkeit einer Fehlfunktion des ABS Moduls.  Es ist schon schwierig, etwas zu beurteilen, wenn alles so funktioniert hat, wie es sollte.
    Antworten
    • FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V
      @user_124030 @Almyconver Okt 17, 2020
      Mitglied
      Ist schon richtig da beim ersten auslesen ja der Fehler am ABS Block angezeigt wurde und nach dem Wechsel ja kein Fehler mehr angezeigt wurde. Deswegen war ich irritiert da der gleich Fehler beim fahren wider auftrat. 
      Antworten
    • @Almyconver @user_124030 Okt 19, 2020
      Mitglied
      Hallo.
      Im Moment gibt es in meinem Auto genau das gleiche Problem, das du beschrieben hast. Ich habe auch die ABS Block  ausgetauscht, aber zu Beginn der Bewegung ist erneut ein Fehler aufgetreten, und dann bin ich auf Ihre Beschreibung gestoßen, für die ich mich sehr bedanken möchte. 
      Jetzt habe ich Informationen, wohin ich noch suchen muss und was ich überprüfen muss. Wenn ich nichts finde, werde ich versuchen, alle ABS-Sensoren zu überprüfen oder auszutauschen.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon