Zurück zu den Themen

Armaturenbrett
OPEL Omega B Limousine (V94)

  • @user_1264245 Nov 28, 2022
    Mitglied
    Während der Fahrt, fällt die Funktion des Armaturenbretts aus und die Batterie Leuchte brennt jetzt als einziges Signal.  Keine Anzeige v. Tankfüllung, Motordrehzahl, Geschwindigkeit..nichts mehr.  Auto startet später wieder normal jedoch ohne die  normalen Armaturenbrett Indikatoren…Gebläse Knöpfe funktionnieren.  Habe auch eine Sicherung erneuert…
    Wer hat so was schon erlebt und wie wurde es beheben?
    Antworten

    Gestartet

    28.11.22

    Letzte Antwort

    25.02.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    364

  • OPEL
    @ViVaro Nov 30, 2022
    Mitglied
    Früher hatte ich ein solches Auto.. ich denke , dass das Problem in der Kontaktgruppe des Zündschlosses liegen kann,  und wenn du noch viele Schlüsselanhänger und ähnliches an den Schlüsseln hast, dann ist die Ausfallwahrscheinlichkeit sehr hoch die Kontaktgruppe des Zündschalters.
    Antworten
  • RENAULT CLIO Grandtour IV 0.9 TCe 90
    @user_619911 Feb 25, 2023
    Mitglied
    Hallo, ich hatte mal eine ähnliche Sache am Omega B, Nur das es dann auch noch vorgekommen ist das alle Leuchten angingen. Bei mir war es die Lichtmaschine die Defekt gewesen ist. Zuerst zuviel Spannung und dann zu wenig 
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon