AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / AUDI / Audi A1 1.2 /68 PS ruckelt öfters unregelmäßig bei Beschleunigung

Zurück zu den Themen

Audi A1 1.2 /68 PS ruckelt öfters unregelmäßig bei Beschleunigung
AUDI A1 Schrägheck (8X1, 8XK)

  • AUDI A1 Schrägheck (8X1, 8XK) 1.2 TFSI
    @user_1088035 Aug 03, 2022
    Mitglied
    hallo Forummitglieder und Schrauber,
    mein A1 ruckelt in unregelmäßigen Abständen vor allem bei Beschleunigungsvorgängen .Vielleicht hat von Euch einer eine Idee an was das liegen könnte.
    Antworten

    Gestartet

    03.08.22

    Letzte Antwort

    17.08.22

    Antworten

    3

    Aufrufe

    966

  • @Uno1-2 Aug 04, 2022
    Mitglied
    Zunächst würde ich empfehlen, sich an einen Service zu wenden, um gegebenenfalls Fehlercodes in Steuergeräten zu diagnostizieren und zu lesen und die Motorbetriebsparameter in Echtzeit zu überprüfen.
    Antworten
  • AUDI A1 Schrägheck (8X1, 8XK) 1.2 TFSI
    @user_1088035 Aug 17, 2022
    Mitglied
    danke,aber bei Audi wurde beim auslesen endweder oder gefunden ,das Problem ist nur ab und zu beim Beschleunigen,der er kurz ruckelt
    Antworten
    • @Uno1-2 @user_1088035 Aug 17, 2022
      Mitglied
      Der Speicher des Geräts sollte Fehler aufgezeichnet haben, oder die Motorparameter können Zündfehler in einem der Zylinder anzeigen.
      Laut deiner Antwort kann ich dir auch raten, die Zündkerzen und ggf. die Zündspule auszutauschen und den Kraftstoffdruck zu prüfen.  Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es sich hierbei nur um eine Vermutung über den Fehler handelt.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon