AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / CITROËN / Austausch Vorwiderstand Innenraumgebläse

Zurück zu den Themen

Austausch Vorwiderstand Innenraumgebläse
CITROËN DS3

  • CITROËN DS3 1.4 VTi 95
    @DS3Driver Feb 10, 2023
    Mitglied

    Hallo zusammen,


    Das Innenraumgebläse von meinem DS3 läuft nur noch, wenn er auf Stufe 5 (höchste Stufe) eingestellt ist.

    Es scheint wohl der Vorwiderstand defekt zu sein.

    Kann mir jemand mitteilen wo der Vorwiderstand bei einem Citroen DS3 Baujahr 2011 zu finden ist, Fahrerseite oder Beifahrerseite und wie ich diesem am einfachsten ausbauen und ersetzen kann?

    Danke

    Antworten

    Gestartet

    10.02.23

    Letzte Antwort

    20.02.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    935

  • CITROËN
    @Thavaided Feb 16, 2023
    Mitglied
    Vorwiderstand ist nicht leicht zu finden. Um ihn zu ersetzen, muss man die Abdeckung im Beifahrerraum auf dem Mitteltunnel entfernen und dahinter befindet sich hinter den Wärmetauscherrohren dieser Widerstand. Es ist schwierig, dies genauer zu beschreiben.
    Antworten
    • CITROËN DS3 1.4 VTi 95
      @DS3Driver @Thavaided Feb 20, 2023
      Mitglied
      Ich habe den Vorwiderstand nun gefunden (beim DS3!).
      Er befindet sich, trotz anderslautenden Beschreibungen hier im Forum, auf der Fahrerseite und zwar
      im Mitteltunnel ganz hinten nahe am Gaspedal. Richtig einsehen kann man den Bereich nicht.
      Immerhin man sieht die Kabel vom Stecker. Mit ein bisschen Geschick und dünnen Armen konnte ich den Stecker ziehen und den Vorwiderstand durch leichten Dreh herausbekommen. Man muss quasi Blind arbeiten.
      @Thavaided Es kann sein, dass sich der Vorwiderstand beim C3 auf der Beifahrerseite befindet.
      Vielen Dank.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon