Zurück zu den Themen

Austauschendes Turbuladers
MERCEDES-BENZ M-Klasse (W164)

  • MERCEDES-BENZ M-Klasse (W164) ML 320 CDI 4-matic
    @Stephan Mrz 14, 2021
    Mitglied
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal alle Mitglieder bergrüßen. 
    Kurz vorab: Ich habe im letzten Jahr meinen guten alten ML 270 CDI wegen eines Unfalles abgeben müssen. bis dahin hat er mir immer gute Dienste geleistet. 
    Dann habe ich mir einen ML 320 CDI W 164 u.a. wegen der ebenfalls guten Anhängelast zugelegt. Am Wochenende dann folgendes: Ich habe auf einmal komplett an Leistung verloren und der Turbo hat laute Geräusche gemacht. Zudem hat der Motor so großen Druck aufgebaut das der Ölpeilstab und der Schlauch der Motorentlüftung ab- und rausgeflogen sind. Der Motorraum sieht jetzt entspr. aus. Ich versucht den Turbo, dessen Lager total ausgelaufen ist, auszubauen, bin jedoch an den hinteren Schrauben an der Spritzwand gescheitert. Hat da evtl. jemand eine Anleitung zum Ausbau des Turbos und evtl. eine Ahnung was der Druck auf sich hat ?? 
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar ! 
    LG Stephan 
    Antworten

    Gestartet

    14.03.21

    Letzte Antwort

    14.03.21

    Antworten

    0

    Aufrufe

    282

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon