AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / MERCEDES-BENZ / Auto läßt sich nicht Öffnen

Zurück zu den Themen

Auto läßt sich nicht Öffnen
MERCEDES-BENZ M-Klasse (W163)

  • MERCEDES-BENZ M-Klasse (W163) ML 270 CDI (163.113)
    @user_723803 Dez 21, 2021
    Mitglied
    Hallo! ich bin neu in dieser community aber hoffe sehr, daß ich mit Eure Unterstützung an mein ML270 CDI weiterarbeiten kann. Das Problem ist folgendes: mit der Fernbedienung läßt sich das Auto nicht entriegeln. Batterien gewechselt (und richtig eingebaut mit der +-Pole nach oben). Und trotzdem läßt sich das Auto nicht öffnen. Wenn die Autobatterie leer ist (seit etwa 6-7 Wochen war das Auto nicht bewegt worden!) dann kann der Fernbedienung sowiese nicht funktionieren, denke ich. Das Auto läßt sich einfach nicht öffnen!!!!
    Und jetzt die Bitte an Euch: wie kriege ich die Türen auf bzw. wenigstens die Motorhaube auf um die Autobatterie aufladen zu können???
    Vielen Dank für Eure Unterstützung und ein Frohes Fest.
    Grüße Jack
    Antworten

    Gestartet

    21.12.21

    Letzte Antwort

    11.01.22

    Antworten

    7

    Aufrufe

    1641

  • MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake (X117) CLA 200 CDI / d (117.908)
    @Benzi und Benzine Dez 21, 2021
    Mitglied
    Hallo, zumindest müssten die Notschlüsseleinsätze im Keyless die Tür mechanisch entriegeln können. Bei mir geht das (CLK 200Komp und CLA200d). Nachbars E-Klassen W210 von 1994 und 1996) haben den alten mech. Schlüssel bzw. bereits den 1. Keyless mit Notentriegelung.
    Antworten
    • MERCEDES-BENZ M-Klasse (W163) ML 270 CDI (163.113)
      @user_723803 @Benzi und Benzine Dez 22, 2021
      Mitglied
      Hallo und danke. Mit beide Schlüssel hat es leider nicht! Keyless ist bei mir nicht vorhanden. Grüße
      Antworten
  • MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake (X117) CLA 200 CDI / d (117.908)
    @Benzi und Benzine Dez 21, 2021
    Mitglied
    Andere (unorthodoxe) Möglichkeit: Hast Du eine Anhängerkupplung? Über den Stecker haben wir mal vom anderen Nachbarn die Batterie des W124 gaaaanz langsam geladen um zumindest die Türen zu entsperren. Dauert, geht aber scheinbar auch.
    Antworten
    • MERCEDES-BENZ M-Klasse (W163) ML 270 CDI (163.113)
      @user_723803 @Benzi und Benzine Dez 22, 2021
      Mitglied
      Vielen Dank für den Tip. Was brauche ich für ein Kabel um der AHK-Anschluß an einer Batterie ODER Ladegerät anzuschließen ? Grüße
      Antworten
    • MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake (X117) CLA 200 CDI / d (117.908)
      @Benzi und Benzine @user_723803 Dez 23, 2021
      Mitglied
      Nur die Belegung und den Stecker! Aber dran denken: Sicherung (wahrscheinlich 5A) nicht überlasten!
      Antworten
  • MERCEDES-BENZ CLA Shooting Brake (X117) CLA 200 CDI / d (117.908)
    @Benzi und Benzine Dez 23, 2021
    Mitglied
    Andere Idee: Der Anlasser ist auf Dauerplus. Kommst Du da von unten dran?
    Antworten
    • MERCEDES-BENZ M-Klasse (W163) ML 270 CDI (163.113)
      @user_723803 @Benzi und Benzine Jan 11, 2022
      Mitglied
      Endlich hat es geklatt. Vielen Dank dafür.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon