AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / RENAULT / Batterie wirklich schwach?

Zurück zu den Themen

Batterie wirklich schwach?
RENAULT Scénic III (JZ0/1_)

  • RENAULT SCÉNIC III (JZ0/1_) 1.9 dCi (JZ0J, JZ1J, JZ1K, JZ1S)
    @user_696788 Dez 04, 2021
    Mitglied
    Hallo liebe Leute, bin neu hier und hätte mal ne Frage.
    Ich habe vor gut 8 Monaten einen gebrauchten Renault Scenic 1.9 dci, 131 PS gekauft – vom Fachhändler.
    Nun fahre ich mal viel, mal wenig, mal gar nicht – ist wohl ganz normal. Vor gut 5 Monaten hatte ich eine Zeit da bin ich arg wenig gefahren oder wenn, dann nur ein paar Kilometer am Tag, Einkaufen oder die Eltern besuchen – ist zu weit zum laufen – ist zu wenig für das Auto.
    Morgens, kurz nach dem Starten meldet das Auto im Diskplay mit einem Hinweiston und dem Serviceschlüssel und einer roten Lampe einen Fahler. Im BC kann ich aber nix abrufen und steht nix drinne. Bin damit in die Fachwerkstatt gefahren und die haben Ausgelesen, haben die Batterie geprüft ( die ist 1,5 Jahre alt, lt Zettel) und meinten zu mir, die Batterie ist zu schwach. Irgwendwie kann ich das nicht glauben? Die Leute meinten, 660 A soll sie haben und 514 A hatte sie noch. Wegen einem guten sechstel Differenz meckert mich der BC im Renault schon an? Ich kann doch jetzt nicht durch die Gegend fahren, um die Batterie aufzuladen oder eben den BC still zu halten. 
    Was sagt ihr denn dazu?
    Antworten

    Gestartet

    04.12.21

    Letzte Antwort

    06.12.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    529

  • @Savelys Dez 06, 2021
    Mitglied
    Die Batterie beginnt bei kaltem Wetter immer eine viel geringere Ladung zu halten, es ist normal.
    Natürlich sind 1,5 Jahre für eine Batterie extrem klein, vielleicht muss man nur Flüssigkeit hinzufügen, sie nicht überstürzen, sondern nur einen Meister finden, der sie warten kann, sozusagen gewartet werden.
    Wenn die Batterie bei Renault schwach ist, spielt der Bordcomputer verrückt und gibt Fehler aus.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon