AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / RENAULT / Beleuchtung Kombiinstrument und Signalgeber Rückwärtsgang

Zurück zu den Themen

Beleuchtung Kombiinstrument und Signalgeber Rückwärtsgang
RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1)

  • RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.6 16V (KZ0U, KZ1B, KZ1U)
    @Captain931 Mrz 07, 2021
    Mitglied
    Hallöchen,
    ich habe ein kleines Problem (eher nervig) mit meinem Renault Mégane III Grantour Bj. 2009. Hier flackert manchmal die Beleuchtung des Drehzahlmessers. Ich vermute da einen Wackelkontakt oder sowas. Da ich häufig auf Nummer Sicher gehe, möchte ich nicht einfach am Kombiinstrument rumbasteln, da das ja teils recht filigran alles ist. Meine Frage an das Forum, ist da gut ran zu kommen, um das mal zu checken?
    Und das andere, was manchmal nicht gleich will ist dieser Geber für den Rückwärtsgang (glaube nur für die Rückfahrpiepser). Scheinbar ist das nur, wenn er kalt ist (jetzt im Winter des öfteren bemerkt). Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich da am Besten ran gehen kann?
    Danke schonmal im Voraus.
    Antworten

    Gestartet

    07.03.21

    Letzte Antwort

    08.03.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    452

  • @Theings Mrz 08, 2021
    Mitglied
    Es könnte eine schlechte elektrische Verbindung sein. Sie müssen sich an den Service für die Elektrodiagnostik des Autos wenden. 
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon