AUTODOC FORUM / Diskussionen über Autoteile nach Marke / ATE / Bewertung über die Bremsbeläge von ATE

Zurück zu den Themen

Bewertung über die Bremsbeläge von ATE

  • @Whyall Sep 22, 2020
    Mitglied
    Die Idee, die Beläge zu wechseln, kam im Sommer auf. Aber ich ich komme nicht dazu, im Allgemeinen wollte ich bestellen und sah mich einer großen Auswahl von Herstellern gegenüber, jetzt weiß ich nicht, was ich wählen soll.  Nach einer langen Überwachung fiel die Wahl auf ATE. Jetzt liegt es an Ihnen, liebe Forumbenutzer, was denkt ihr ?
    Antworten

    Gestartet

    22.09.20

    Letzte Antwort

    25.09.20

    Antworten

    3

    Aufrufe

    830

  • @Tuentaideme Sep 23, 2020
    Mitglied
     Ich habe die Beläge von ATE verbaut, zuerst staubten sie ab, ich dachte den gleichen Mist wie bei den vorherigen, obwohl sie von einem anderen Hersteller stammten, aber nach ungefähr 700 km hörten sie auf zu stäuben. ATE hat einen Nachteil: Sie werden durch intensives Bremsen, d. h. wenn sie überhitzt sind, werden sie langsam langsamer, sodass sie nicht für diejenigen geeignet sind, die gerne fahren.
    Antworten
  • @Briong Sep 24, 2020
    Mitglied
    Die Bremsbeläge bewältigen die Hauptaufgabe prima, das Bremsen ist einfach hervorragend. 
    Natürlich ist das Fehlen eines Quietschens eine gute Nachricht, aber die Verschleißrate ist sehr frustrierend. Neue Pads sind in nur 10.000 km fast auf Null abgenutzt, und das trotz der Tatsache, dass ich 2.000 km auf der Autobahn gefahren bin. Schneller Verschleiß und hoher Preis stellen die Zweckmäßigkeit der Installation dieser Beläge in Frage.
    Antworten
  • @Seellarelp Sep 25, 2020
    Mitglied
    Es hat mir sehr gut gefallen, das Bremsen ist bei jedem Wetter gut und in Bezug auf die Qualität sind sie ausgezeichnet. Ich habe keine unangenehmen Momente im Betrieb bemerkt, bis ich sage, dass alles in Ordnung ist, und dann wird die Zeit es zeigen!
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon