AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / TOYOTA / Display in der Mittelkonsole

Zurück zu den Themen

Display in der Mittelkonsole
TOYOTA AVENSIS Kombi (T25)

  • RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.6 16V (KZ0U, KZ1B, KZ1U)
    @Captain931 Mrz 07, 2021
    Mitglied
    Moinsen,
    ich habe da ein kleines Problem bei einem Toyota Avensis II Kombi Bj. 2005. Und zwar befindet sich ja in der Mitte des Cockpits so ein Display (wo Verbrauch, Reichweite etc. angezeigt wird). Das Display an sich funktioniert noch, allerdings funktioniert die Beleuchtung davon nicht mehr. Kann man da halbwegs vernünftig rankommen oder muss man dann (mit Spezialwerkzeug) quasi das ganze Auto auseinander nehmen?
    Eine andere Frage am Rande. Der Vorbesitzer des Fahrzeugs hatte wohl eine Freisprecheinrichtung installiert. Da ich die nicht brauche bzw. auch nicht funktioniert, wollte ich diese ausbauen. Das Mikro hängt oberhalb der A-Säule, Kabel verläuft dann scheinbar hinter der Abdeckung nach unten und irgendwo unter dem Lenkrad lang bis zu den Kontrolltasten die nahe der Feststellbremse sind. Ich habe da nun shcon nachgeschaut und es scheint nur so „drin zu liegen“. Aber unter dem Lenkrad befindet sich ja ein Airbag sowie ich gesehen habe. Und da habe ich doch schon etwas Respekt vor, weil vermutlich irgendwelche Verkleidungen dann runter müssten. Vllt. kann mir da auch jemand helfen.
    Schonmal vielen Dank im Voraus.
    Gruß Alex
    Antworten

    Gestartet

    07.03.21

    Letzte Antwort

    08.03.21

    Antworten

    2

    Aufrufe

    972

  • RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.6 16V (KZ0U, KZ1B, KZ1U)
    @Captain931 Mrz 07, 2021
    Mitglied
    Also es geht um den Toyota, nicht um den Renault der mir hier angezeigt wird.
    Antworten
  • @Lonce1978 Mrz 08, 2021
    Mitglied
    Um den zentralen Bart zu entfernen und zum Display zu gelangen, benötigen Sie gewöhnliche Werkzeuge in Form eines Schraubendrehers und etwas flaches, um den Kunststoff von unten anzuheben, der von Clips auf der Rückseite gehalten wird.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon