AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VOLVO / Droehnen im Innenraum vom Fahrzeug beim Fahren.Bzw. wenn .der Motor läuft Das dröhnen verändert sich nach den Drehzahlen des Motor’s.

Zurück zu den Themen

Droehnen im Innenraum vom Fahrzeug beim Fahren.Bzw. wenn .der Motor läuft Das dröhnen verändert sich nach den Drehzahlen des Motor’s.
VOLVO XC90 I (275)

  • VOLVO XC90 I (275) D5 AWD
    @user_641124 Nov 01, 2021
    Mitglied
    Ein dröhnen des Motors im Fahrgastraum. Je nach Drehzahlen des Motors und  Geschwindigkeit. Im Lehrlauf keine unangenehmen Geräusche. Nur wenn der Motor arbeiten muss.
    Antworten

    Gestartet

    01.11.21

    Letzte Antwort

    02.11.21

    Antworten

    2

    Aufrufe

    1024

  • @Saimanonest Nov 02, 2021
    Mitglied
    Hallo. Wenn im Leerlauf des Motors keine unangenehmen Geräusche auftreten und nur unter Last ein Geräusch auftritt, schauen Sie sich die Motorlager und alle Zahnriemen- und Generatorriemenrollen an. Natürlich ist es am besten, eine Diagnostik zu beantragen, ein Spezialist wird feststellen, woher das Geräusch kommt und die Ursache finden.
    Antworten
    • VOLVO XC90 I (275) D5 AWD
      @user_641124 @Saimanonest Nov 02, 2021
      Mitglied
      Hallo,
      danke für die Antwort und Auskunft.
      Aber das droehnen ist nur im Fahrgastraum.hört man den Motor draussen keine Geräusche. Läuft wie ein Glöckerl.Der schnurrt richtig.Habe noch nie ein Motor mit den Kilometern 240.000. gesehen der so Laufruhig ist. Kommt man im Fahrgastraum fängt der Ärger wieder an. Habe schon die Motorhaube mit Dämmplatten versehen. Sowie die Trennwand zum Fahrgastraum.
      habe gerade 50 mm Dämmplatten gekauft/ bestellt und werde die auch noch vor die Trennwand montieren.
      Hoffentlich ist das Geräusch dann weg, bzw. vermindert.
      Ich melde mich wenn ich Erfolg habe.
      Bis dahin. KpK
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon