AUTODOC FORUM / Diskussionen über Autoteile nach Marke / BOSCH / Erfahrungen mit Bosch-Bremsbelägen?

Zurück zu den Themen

Erfahrungen mit Bosch-Bremsbelägen?

  • @Lifisselibee Mai 18, 2021
    Mitglied

    Hat jemand bereits Erfahrung mit den Bremsbelägen von Bosch gemacht?

    Ich war früher ein Anhänger von ATE-Bremsen, aber beim Signum Automatic ist ATE jetzt nicht so der Knaller. Die Scheiben weisen zwar selbst nach einigen tausend Kilometern kaum Verschleiß auf, jedoch sind die Tragbilder der hinteren Scheiben ziemlich furchtbar.

    Als ich nach einer Alternative gesucht habe, bin ich auf die Bremsen von Bosch aufmerksam geworden, die vom Preis her ziemlich interessant sind.

    Falls jemand Erfahrungen mit ihnen hat, bitte ich darum sie hier mit uns zu teilen 🙂

    Antworten

    Gestartet

    18.05.21

    Letzte Antwort

    21.05.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    1927

  • @ Youten Mai 21, 2021
    Mitglied

    Da liegst du falsch. Im Unterschied zu den meisten anderen Anbietern, stellt Bosch die Beläge und Scheiben noch selber her.

    Bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Haben halt ordentlich gebremst. Ich bin jedoch nicht notwendigerweise der Richtige, um die Bremsleistung zu beurteilen, da ich meistens nur auf Autobahnen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen unterwegs bin und eher selten doll bremsen muss.

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon