AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / HONDA / Ersatz der Federn für HONDA Civic

Zurück zu den Themen

Ersatz der Federn für HONDA Civic
HONDA CIVIC VIII Hatchback (FN, FK) 1.8 (FN1, FK2) (103 kw / 140 hp) (09.2005 - ...)

  • @Witheoper Jun 16, 2020
    Mitglied

    Mein Auto ist ein HONDA Civic VIII Schrägheck. Sagen Sie mir bitte, wann die Federn ausgetauscht werden sollen. Nach wie vielen Jahren oder Kilometern der Laufleistung? Sind für den Fahrer Anzeichen von Federverschleiß sichtbar? Ich möchte sie ersetzen, bevor es Probleme mit der Federung gibt.

    Antworten

    Gestartet

    16.06.20

    Letzte Antwort

    16.06.20

    Antworten

    1

    Aufrufe

    495

  • @Fers Jun 16, 2020
    Mitglied

    Zunächst muss die Feder auf Risse untersucht werden. Falls vorhanden, ist ein Austausch unvermeidlich. Wenn es keine sichtbaren Schäden gibt, achten Sie auf die Windungen. Kontaktmarkierungen auf ihnen sind ein Zeichen für Metallermüdungsverschleiß. Dadurch verliert die Feder ihre Elastizität und Leistung. Gleichzeitig sackt es ab, die Bodenfreiheit des Autos nimmt ab.

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon