AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / BMW / Fehlzündung Code P0304

Zurück zu den Themen

Fehlzündung Code P0304
BMW 3 Limousine (E90)

  • BMW 3 Limousine (E90) 330 i
    @user_180109 Jan 20, 2021
    Mitglied
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mich vorab schon Mal entschuldigen, falls dieses Thema schon einmal aufgekommen ist.
    Derzeit habe ich bei meinem Auto, [330i E90 / N52B30 / ca. 118000km / BJ. 2007 (VFL) / Automatik], unter Last Fehlzündungen auf Zylinder 4 ab 3500u/min. Fehlercode P0304 laut Lesegerät.
    Im Stand und ohne Gang, dreht der Motor problemlos bis Anschlag. 
    Die Fehlzündungen treten nur bei starker Beschleunigung auf.
    Gewechselt habe ich bereits alle Zündkerzen und die Zündspulen auf Zylinder 4 und 6.
    Nun wollte ich die Einspritzdüse von Zylinder 4 mit einer anderen, Zylinder 2, tauschen um zu sehen, ob der Fehler mitgeht. 
    Mit welchem Drehmoment werde die Schrauben der Hochdruckleitung und in welcher Reihenfolge wieder angezogen? Habe hierzu leider auch in den PDFs nichts gefunden und möchte hier sicher gehen, dass das Anzugsdrehmoment richtig ist.
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe. 
    Antworten

    Gestartet

    20.01.21

    Letzte Antwort

    21.03.22

    Antworten

    1

    Aufrufe

    1306

  • SKODA FABIA (6Y2) 1.9 TDI
    @user_763957 Mrz 21, 2022
    Mitglied
    Gibt kein wirkliches anzugsdrehmoment, Fest machen und beaobachten das nichts raus tropft.
    Reihenfolge beim zu machen ist irrelevant. Tipp, Zylinder nach Zylinder, sonst gehst du dir selbst im Weg um.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon