AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / FORD / Ford Focus MK2 Schlüsselnummer 8566 ABN Kat wechseln

Zurück zu den Themen

Ford Focus MK2 Schlüsselnummer 8566 ABN Kat wechseln
FORD Focus II Schrägheck (DA_, HCP, DP)

  • @user_263484 Mrz 05, 2021
    Mitglied
    Moin bin gerade dabei den Kat zu wechseln er ist defekt und ich bekomm ihn nicht raus kaputtflexen  kann ich mach aber wie soll ich den neuen den da reinbekommen ich wollte ihn oben rausziehen geht nicht auch nicht nach unten ablassen passt alles nicht.
    Antworten

    Gestartet

    05.03.21

    Letzte Antwort

    20.03.21

    Antworten

    5

    Aufrufe

    1636

  • @Brated Mrz 05, 2021
    Mitglied
    Hallo. Der Katalysator kann von oben entfernt werden.
    Es ist notwendig, die Kunststoffabdeckung unter der Windschutzscheibe (die den Wischermechanismus verbirgt) zu entfernen. 
    Dann entfernen Sie dann die untere Halterung des Katalysators und lösen Sie die Befestigungsschrauben am mittleren Schalldämpfer.
    Trennen Sie alle Sauerstoffsensoren ab.  Lösen Sie die Krümmermuttern und ziehen Sie den Krümmer mit dem Katalysator von oben heraus.
    Antworten
    • @user_263484 @Brated Mrz 05, 2021
      Mitglied
      Ja Danke werde ich morgen gleich ausprobieren
      Antworten
    • @user_263484 @user_263484 Mrz 05, 2021
      Mitglied
      Ja eben noch versucht den Kat nach oben herauszuziehen der kat sitzt auf 2 seiten fest  bestimmt scheiß Baujahr danke Ford
      Antworten
    • @user_263484 @user_263484 Mrz 06, 2021
      Mitglied
      Update den Orignalen Kat habe ich Auseinander geflext oben des linke Krümmerrohr Abgeflext und nach unten rausgezogen. Verbaut habe ich ein BW Kat den habe ich von unter reingedreht.
      Schweine Arbeit mit Bühne geht das bestimmt besser würde ich aber auch kein zweites mal ausprobieren.
      Antworten
  • @user_284522 Mrz 20, 2021
    Mitglied
    На какой еще странице вы можете найти информацию об этом, кроме https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Forside
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon