AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / AUDI / Geräusch beim links einlenken im stehen

ZurĂĽck zu den Themen

Geräusch beim links einlenken im stehen
AUDI A4 Avant (8K5, B8)

  • AUDI A4 Avant (8K5, B8) 2.0 TDI
    @Damir1990 Feb 14, 2021
    Mitglied

    Hallo ,

     

    ich weiss nicht ob es immer so war,aber es ist mir irgendwie aufgefallen ,seit ca. 2-3 Monate das ich beim lenken im stehen ,oder bei langsamer fahrt ein komisches Geräusch höre.Es quitscht nichts ,und es knackt nichts.Einfach mehr so Gummiartiges reiben ist das.Das passiert nur kurz beim einschlagen des lenkrades nach  LINKS.Das Geräusch tretet  beim linkseinschlagen bei einer bestimmten Position kurz auf.Es kann sein das es die Reifen sind ,und in der Werkstatt  hat man mir gesagt das es normal sei weil jedes Asphalt hat andere Material Eigenschaften und deswegen reibt der Reifen  anders beim lenken.Der Meister hat selbst kontrolliert und gelenkt und das war seine Meinung.Er hat auch unten das Lenksäule DurchfĂĽhrung Gummi gelenk geschmiert. Das Lenkrad funktioniert prima und von auĂźen hört man gar nichts beim lenken ,nur innen dieses Geräusch das von vorne kommt also von den Lenkbereich wĂĽrd ich sagen..Wenn ich bei mir im Hof lenke is das Geräusch  mehr present und anders (lauter/leiser) als wenn ich wo anders parke und lenke.Hat jemand solche Erfahrungen oder kennt sich jemand da noch aus?Ich war bei Paar Werkstatten die haben nichts defektes gefunden.TĂśV hab ich auch vor nen Monat gehabt und da hab ich die Lenkung wieder anschauen lassen.Die haben nichts gefunden und konnten mir nichts weiteres sagen.Ebenso wenn ich das Lenkrad ganz langsam einschlage dann höre ich gar nichts,nur beim schnellerem einschlagen nach links,rechts ist alles ok da höre ich nichts.Ich wäre froh ĂĽber Meinungen.

    Antworten

    Gestartet

    14.02.21

    Letzte Antwort

    15.02.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    2892

  • @Uner1979 Feb 15, 2021
    Mitglied
    Hallo. Ein solches Geräusch kann von der Lenksäule kommen.
    Die Lenksäule muss ĂĽberprĂĽft werden. Selbst wenn sich das Lenkrad dreht, können sich die Kunststoffschutzvorrichtungen berĂĽhren. 
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon