AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / NISSAN / Getriebeöl, Verteilergetriebeöl

Zurück zu den Themen

Getriebeöl, Verteilergetriebeöl
NISSAN JUKE (F15)

  • VW POLO (9N_) 1.4 16V
    @user_116788 Okt 04, 2020
    Mitglied
    Hallo Leute,
    ich besitze einen F 15 Nissan Juke
    Acenta 5DR Hatch 2WD.
    5 Gang Schaltgetriebe 1.6 Motor
    Baujahr: 1.2.2013,  1329 AFF
    Es geht schwierig in Gang 1. 2. und Rückwährts rein.
    Hat jemand schon Erfahrung damit gehabt, ob ein Gertriebeöl/Verteilergetriebeöl- Wechsel hilft? Oder kann diese Schaltproblem irgendeine andere Sache verursachen?
    Gruß
    Benedek
    Antworten

    Gestartet

    04.10.20

    Letzte Antwort

    09.10.20

    Antworten

    3

    Aufrufe

    563

  • @Entracleas Okt 05, 2020
    Mitglied
    Hallo. Dieses Problem kann nicht nur mit dem Getriebeöl zusammenhängen, es kann auch viele Gründe geben, z. B.: Die Kupplung ist defekt, das Wählkabel oder das Schaltkabel ist defekt (abgeschnitten, steckt in der Schale), der Getriebesteuermechanismus ist abgenutzt oder beschädigt, die Zahnradsynchronisierungen sind abgenutzt … 
    Für eine korrektere Diagnostik ist es besser, sich an eine Servicestation zu wenden oder oder mit dem Ölwechsel im Getriebe zu beginnen und beim Ablassen auf den Zustand, das Vorhandensein von Spänen und dergleichen zu achten. Das liegt jedoch in deinem Ermessen.
    Antworten
    • VW POLO (9N_) 1.4 16V
      @user_116788 @Entracleas Okt 08, 2020
      Mitglied
      Hallo,
      danke, ich versuche erstmal mit Ölwechsel. Gibt es einen Anleitung in PDF dafür?
      Welche Dichtring soll ich nehmen?
      Es gibt 3 Ergebnisse in Angebot von Autodoc:
      ARTIKELNUMMER:968.330.100
      ARTIKELNUMMER:968.330.010
      ARTIKELNUMMER:18001200
      Soll ich original Nissan getriebeöl nachfüllen?
      Oder nach der Freigabe NISSAN MT-XZ TL/JR
      Top Tec MTF 5200 75W-80?
      Antworten
    • @Sprety @user_116788 Okt 09, 2020
      Mitglied
      Es ist natürlich besser, wenn du nichts aus Ölen mischen wirst, wenn du nicht sicher bist, ob sie kompatibel sind.  
      Mein Rat ist, sich an einen Service oder einen Spezialisten zu wenden, um das Verteilergetriebe später nicht zu ändern. 
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon