AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VOLVO / Heckklappendämpfer elektrisch

Zurück zu den Themen

Heckklappendämpfer elektrisch
VOLVO XC60 (156)

  • MERCEDES-BENZ S-Klasse Coupe (C216) CL 500 (216.373)
    @user_298808 Mrz 31, 2021
    Mitglied
    Besitze ein volvo xc60 (156) 2.4 d5 bj 2011
    Meine Frage was gibt es zu beachten bei wechsel von elektrische heckklappendämpfer  L+R
    Pn 31298577 und 31298576
    Gr pieter 
    Antworten

    Gestartet

    31.03.21

    Letzte Antwort

    01.04.21

    Antworten

    2

    Aufrufe

    680

  • @Lieforly94 Mrz 31, 2021
    Mitglied
    Elektronische Kofferraumdämpfer sind bei einigen Fahrzeugen mit zweibändigen Karosserievarianten anstelle der gängigeren gas- und ölgefüllten Geräte zu finden. Ihre Hauptvorteile sind einfache Installation und erhöhter Komfort. Die Hauptnachteile: hoher Preis, niedrige Prävalenz und durchschnittliche Lebensdauer des gesamten Systems (der Stoßdämpfer muss zusammen mit einer Reihe anderer Elemente installiert werden).
    Das Installationset für den elektronischen Anschlag enthält Folgendes: Der Stoßdämpfer selbst; Spezielle Steuereinheit; Schlüsselfertige Steuertaste; Tasten zum Öffnen und Schließen des Innenraums; Sensor
    Antworten
  • MERCEDES-BENZ S-Klasse Coupe (C216) CL 500 (216.373)
    @user_298808 Apr 01, 2021
    Mitglied
    DAnke für die schnelle Antwort 
    Das ganze system ist schon  drin
    Bei mir sind nür  die Dämpfer kaputt wenn ich die beide wechseln will müssen die  dann noch eingelesen werden  von volvo  
    Gr pieter 
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon