Zurück zu den Themen

Innenraumgebläse ausbauen
MERCEDES-BENZ C-Klasse Limousine (W204)

  • @user_605331 Okt 11, 2021
    Mitglied
    Wie bekomme ich das Innenraumgebläse ausgebaut
    Antworten

    Gestartet

    11.10.21

    Letzte Antwort

    11.10.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    602

  • @Crautepred Okt 11, 2021
    Mitglied
    1. Entfernen Sie die Plastikmaske unter dem Handschuhfach, um an den Innenraumfilter und den Motor selbst zu gelangen, sie wird mit 3 Schrauben angeschraubt.
    2. Trennen Sie alle Kabel vom Motor, alles kann mit Riegeln leicht entfernt werden.
    3. Da es sehr wenig Platz gibt, legte ich mich auf die Grundlage und kletterte mit dem Bauch nach oben hinein.
    Als Sie eingestiegen sind, schauen Sie dann von der Seite, die näher an der Motorhaube liegt, auf den Motor 1 Schraube, wir schrauben ihn auch ab. Wo sich der Riegel neben der Falle befindet, heben wir ihn an und drehen ihn ca. 5-7 cm gegen den Uhrzeigersinn, er dreht sich ohne große Schwierigkeiten.
    4. Hier ist das Interessanteste rechts – der Kunststoff des Motorgehäuses liegt am Handschuhfachgehäuse an. Und es lässt den Motor nicht vollständig drehen. Sie müssen ein kleines Messer nehmen und die Seite am Motorgehäuse abschneiden.
    5. Als Schnitt dreht sich alles leicht.
    6. Sie müssen den Motor entfernen. Trennen Sie die restlichen Drähte.
    7. Damit ist der Motor bereit zum Reinigen und Schmieren.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon