AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / OPEL / Klimakompressor Riemenscheiben-Kupplung oder Lager oder doch zuwenig Kältemittel?

Zurück zu den Themen

Klimakompressor Riemenscheiben-Kupplung oder Lager oder doch zuwenig Kältemittel?
OPEL ASTRA J

  • SEAT Leon Schrägheck (5F1) 1.5 TSI
    @TreboR-N. Sep 23, 2020
    Mitglied

    Hi, ich habe ein Problem mit meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS Baujahr 2013 und zwar der Klimakompressor macht quietscht Geräusche.

    Ich habe es nach dem Wechsel des Spanner-Arms eindeutig lokalisieren können es quietsch, wenn ich Klimaanlage einschalte aber nur in warmen Zustand des Motors.

    Ich weiß nicht, ob es ein Lagerschaden der Riemenscheibe ist oder halt die Kupplungsscheibe die in geschlossenen Zustand Geräusche macht, durch rutschen auf der Riemenscheibe.

    Ist die Riemenscheibe bei dem Astra aufgepresst oder lose hinter einem Sicherungsring?
    (Vielleicht wisst Ihr dies? Dieses Info ist wichtig wegen den Werkzeug und den Reparaturort am Fahrzeug oder abbauen wegen Platzmangel für Abzieher)

    Vielleicht ist es doch nur Kältemittelmangel die das Quietschen verursacht?

     

    Bitte um ihre Meinung  dazu vielleicht hat einer schon das Problem gehabt.

    Antworten

    Gestartet

    23.09.20

    Letzte Antwort

    23.09.20

    Antworten

    0

    Aufrufe

    606

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon