Zurück zu den Themen

Ladeluftkühler bei nissan navara d40 3.0 Dci wechseln NISSAN NP300 Navara Pritsche / Fahrgestell (D40)

VW Fox Schrägheck (5Z1, 5Z3, 5Z4) 1.2
@S. S.
26.12.2020 05:52
Mitglied
Hallo liebe Schrauber, ich muss an meinem Nissan Navara ( D40) 3.0 Dci baujahr 2015 mit 170kW den Ladeluftkühler tauschen. Hat da jemand von euch eine Anleitung für mich und kann mir sagen ob das ein Großer Aufwand ist ?? Bin für jeden Rat / Tipp dankbar. Vielleicht hat es ja schon mal einer gemacht. Beim freundlichen wird das sicher teuer machen zu lassen. 

Mfg Steffen 

Gestartet

26.12.20

Letzte Antwort

13.09.24

Antworten

1

Aufrufe

400

• NISSAN NAVARA Pickup (D23) 2.3 dCi 4x4 (D231)
    @Tacker
    13.09.2024 11:52
    Mitglied
    Grüß dich Steffen,
    habe mir im August 2024 einen Nissan Navara NP300 Connecta Baujahr 2019 mit 140 KW gekauft. Bin nun 3000 Km gefahren und muß sagen, bin sehr zufrieden ! Bis auf die Dichtung des Ladeluftreglers, der leicht undicht wurde und Öl verlor. Habe beim Wechseln in der Nissan Werkstatt zugeschaut. Das ganze hat 20 Minuten gedauert (Ladedruckrohr aus Edelstahl, wo die Dichtung drinsitzt, wurde gegen ein neues mit flexiblen Endstück gewechselt, nachdem der Luftfilter und ein paar Schellen abgeschraubt worden sind und wieder eingebaut wurden.)
    Habe im Internet auch schon vergeblich nach einem Reparaturhandbuch für mein Modell und Baujahr gesucht....🔎...des weiteren habe ich den Kfz-Meister bei Nissan angesprochen, ob er evtl. eine Bezugsquelle für ein solches weiß.....😒...leider nicht, die bekommst du nur für ältere Modelle !

Gruß Stephan
Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
Scannen

Um die App herunterzuladen:

• - scannen Sie den QR-Code ein
  • - vom App Store herunterladen
  • - von Google Play herunterladen
Autodoc CLUB App icon