AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / NISSAN / Lenkgetriebe ausbauen zum Dichtungsaustausch

Zurück zu den Themen

Lenkgetriebe ausbauen zum Dichtungsaustausch
NISSAN PRIMERA Kombi (WP12)

  • PEUGEOT 307 SW Kasten/Kombi (3E_, 3H_) 2.0 HDi
    @user_480105 Jul 26, 2021
    Mitglied
    Hallo,
    da ich das bisher noch nicht gemacht habe und nicht recht weiss wie ich anfange, würde mich Interessieren ob schon jemand das lenkgetriebe beim Nissan ausgebaut hat und mir vieleicht helfen könnte.
    Das eingebaute Lenkgetriebe verliert öl. Ich weiss noch nicht genau wo genau deswegen hab ich es erst einmal sauber gemacht um dann zu sehen wo genau es läuft. Aber nichts desto trotz muss es wohl raus und im schlimmsten fall alle Dichtungen erneuert werden (bisher weiss ich auch da nicht wo ich passenden Dichtungssets bekomme).
    Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich nicht genau weiss was ich alles abschrauben kann und muss um das lenkgetriebe raus zu bekommen. Auf zwei Rampen und ohne Bühne ist da nicht viel zu sehen für mich wo und wie genau ich da anfangen soll.
    Wäre schön wenn mir da jemand Tips geben könnte am besten mit Bildern oder Video Tips. Was auch immer mir helfen könnte das hin zu bekommen.
    Danke
    Antworten

    Gestartet

    26.07.21

    Letzte Antwort

    27.07.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    560

  • @Hinging Jul 27, 2021
    Mitglied
    Entfernen Sie die beiden Schrauben hinter dem Motor und  den Hilfsrahmenquerträger. Dann  nehmen Sie den Ski ab und  dann lösen Sie  die hinteren Muttern des Haupthilfsrahmens nicht ganz.
    Schrauben Sie Vor- und Rücklauffittings ab.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon