Zurück zu den Themen

LMM? MERCEDES-BENZ C-Klasse Limousine (W202)

MERCEDES-BENZ C-Klasse Limousine (W202) C 230 (202.023)
@S. H.
27.09.2020 12:49
Mitglied
Hallo zusammen,

bei meiner 97er C Klasse Limousine, ein C230 Sauger mit 150 PS gibt’s ein kleineres Problem. 

Während dem Warmfahren, die ersten 20 km ca, fällt die Leerlauf Drehzahl gelegentlich sehr nach unten. Drehzahl erhöhen geschweige Anfahren ist nicht mehr möglich. Nach kurzer Zeit, oder Motor abstellen und wieder anlassen, geht’s wieder. 

Ich verdächtige den LMM und oder den Stecker + Kabel. Das Kabel des LMM läuft über den Krümmer und den Motorblock. 

Für Tipps, Erfahrungen und ähnliches wär ich dankbar. 

Grüße, 

Simon

Gestartet

27.09.20

Letzte Antwort

02.10.20

Antworten

1

Aufrufe

392

• @Diame1987
    02.10.2020 13:44
    Mitglied
    Hallo. In diesem Fall können viele Varianten der Probleme sein, außer dem Luftmassenmesser, dem Stecker und dem Kabel.

Sie müssen auch die Drosselklappe, den Drosselklappenantrieb selbst, den Drosselklappenstellungssensor + die Verkabelung überprüfen und auch auf das Kraftstoffsystem und dessen Druck achten. Fang zunächst mit dem Diagnostik an und prüfe, ob  es im Speicher der Steuereinheit irgendwelche Fehler gibt.

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
Scannen

Um die App herunterzuladen:

• - scannen Sie den QR-Code ein
  • - vom App Store herunterladen
  • - von Google Play herunterladen
Autodoc CLUB App icon