AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / TOYOTA / Motor zeigt Fehler an gespeichert ist P2195 Lambdasonde hängt in Magerstellung (Gruppe1 Sensor 1)

Zurück zu den Themen

Motor zeigt Fehler an gespeichert ist P2195 Lambdasonde hängt in Magerstellung (Gruppe1 Sensor 1)
TOYOTA Verso (_R2_)

  • TOYOTA Verso (_R2_) 1.8 (ZGR21_)
    @Rudi Mrz 08, 2021
    Mitglied
    Wo könnte der Fehler sein, er hat erst 35000 km gelaufen. Wenn der Fehler vom Motor angezeigt wird, geht auch gleichzeitig an, VSC-SYSTEM prüfen .
    Antworten

    Gestartet

    08.03.21

    Letzte Antwort

    17.02.24

    Antworten

    5

    Aufrufe

    1845

  • @Opmenow Mrz 09, 2021
    Mitglied
    Hallo. Wenn der Fehler gespeichert wird, ist das nicht unbedingt eine Fehlfunktion. Es ist möglich, dass ein vorübergehender Fehler auftritt. In solchen Fällen lösche ich alle Fehler und fahre, bis der Fehler erneut auftritt, und erst dann sehe ich im Falle einer Wiederholung,  was der Fehler bedeutet. 
    Versuch  zu löschen und fahr mit Auto fort, bis der Fehler erneut auftritt und erst dann entschlüsselt wird. 
    Antworten
  • TOYOTA Verso (_R2_) 1.8 (ZGR21_)
    @Rudi Mrz 09, 2021
    Mitglied
    Ich habe den Fehler mehrmals gelöscht, er tritt immer wieder auf.
    Antworten
    • @Opmenow @Rudi Mrz 09, 2021
      Mitglied
      Das bedeutet, dass Sie auf diesem Fall das defekte Teil wechseln müssen.
      Antworten
  • TOYOTA AURIS TOURING SPORTS (ADE18_, ZWE18_, ZRE18_) 1.3 (NRE180_)
    @user_1384980 Feb 04, 2023
    Mitglied
    Bei uns war der Fehler auch öfters.Habe dann die Sonde  gewechselt und habe nun Ruhe .
    Antworten
  • @user_2249145 Feb 17, 2024
    Mitglied
    Ich habe mehrere diese Fellcod(P2195) gesehen, wenn relativ zwischen Luft und Benzine ist nicht richtung(14/1), Dieses Fehlcode kommt, Sie sollten Luftleckage Ohringe des Injektors und Andere Pipe uberprüfen,Überprüfen Sie auch den Kraftstoffpumpendruck
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon