AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / HYUNDAI / nebelleuchten vorne wechseln

Zurück zu den Themen

nebelleuchten vorne wechseln
HYUNDAI SANTA FÉ I (SM)

  • HYUNDAI SANTA FÉ I (SM) 2.4 16V
    @user_662979 Nov 21, 2021
    Mitglied
    nun habe ich eine neue frage.
    meine nebelscheinwerfer sind gesprungen und ich möchte sie wechseln. aber wie bekomme ich die verd… dinger raus.
    Antworten

    Gestartet

    21.11.21

    Letzte Antwort

    22.11.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    383

  • @Beate Müller Nov 22, 2021
    AUTODOC-Experte
    Guten Morgen!
    1. Öffne bitte  die Motorhaube des Hyundai Santa Fe und leg sie auf die Halterung.
    2. Such die Nebelscheinwerfereinheit im Inneren des Fahrzeugs, bei dem die Glühbirne ausgetauscht werden muss.
    3. Entferne die drei Befestigungsschrauben der Scheinwerfer mit der Ratsche und der entsprechenden Buchse (Aufsatz).
    4.Verwende einen Schraubendreher, um die sechs Schrauben an der Stoßfängerabdeckung zu entfernen. Entferne die Stoßfängerabdeckung vom Fahrzeug.
    5. Entferne die fünf Schrauben, mit denen die vordere Stoßstange am Fahrzeug befestigt ist, mit einem Schraubendreher. Entferne auch die beiden Schrauben an der Außenkante des Vorderradschutzes. Leg die vordere Stoßstange und den Radschutz beiseite. Du hast nun direkten Zugriff auf die Nebelscheinwerfereinheit.
    6. Nimm die Nebelscheinwerfereinheit mit den Händen heraus.
    7. Dreh den Block um und dreh die Glühbirne eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn, während du die Glühbirne festhaltst. Entferne nun die Leuchte aus dem Verbindungsclip (Stecker).
    8. Setz eine neue Glühlampe in die Fassung ein und setz sie dann wieder in die Nebelscheinwerfereinheit ein. Dreh den Boden im Uhrzeigersinn, um die Lampe zu fixieren.
    9. Setz alles zurück, indem Sie die obigen Schritte in umgekehrter Reihenfolge ausführen.
    Beste Grüße, Team Autodoc
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon