AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VOLVO / Persönlichen Erfahrungen mit Problemen beim VOLVO XC90 II D5 2015

Zurück zu den Themen

Persönlichen Erfahrungen mit Problemen beim VOLVO XC90 II D5 2015
VOLVO XC90 II (256)

  • @Herach Mai 10, 2021
    Mitglied

    Leider sieht man hier häufig Beiträge von XC90-Haltern sehen, bei denen es Schwierigkeiten mit der Technik gibt. Am meisten beunruhigen mich dabei Beiträge über die Autobatterien und Standheizungen. Als überzeugter und glücklicher Halter eines XC90, würde ich gerne auch mal positive Schilderungen von zufriedenen Volvo-Besitzern lesen. Vielleicht so als Zuspruch für all diejenigen, die mit dem Volvo XC90 D5 Probleme hatten und als Beleg, dass er doch was taugt 🙂 🙂

    Antworten

    Gestartet

    10.05.21

    Letzte Antwort

    12.05.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    2321

  • @Jecome Mai 12, 2021
    Mitglied

    Wie bereits häufig geschildert: (fast) ohne Probleme!

    D5/MJ16: 16 km seit April 2016

    Einmal hatte ich am Anfang ein Problem mit der Kartenaktualiserung – womöglich war das die Schuld meines USB-Sticks, dann gab‘s einmal einen Ausfall des Bordnetzes, den mein Arbeitskollege auf Biegen und Brechen mit einen 10er Schlüssel neseitigen wollte. Das wäre wahscheinlich auch von selbst weggegangen. Seither habe ich einmal eine Werkstatt für ein Frühlingsupdate angesteuert. Natürlich gibt es noch einige kleinere Dinge, die man durch Updates korrigieren könnte (GALA regelt unzureichend oder die Klimaautomatik läuft nicht so, wie ich es möchte), aber insgesamt bereitet mir das Auto keinerlei Schwierigkeiten.

    Beim Q5 hatte ich es häufig, dass die Standheizung andauernd angegangen ist, außer wenn ich nur noch auf Reserve gefahren bin. Aber ich bin auch nicht auf stetige Internetverbindung angewiesen. TuneIn und Spotify nutze ich nicht und das Wetter hält sich eh nie an die Wettervorhersagen. 😀 😀

    Also viel Spaß mit deinem XC90!

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon