AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / RENAULT / Renault Kangoo Standlicht links defekt

Zurück zu den Themen

Renault Kangoo Standlicht links defekt
RENAULT KANGOO / GRAND KANGOO (KW0/1_)

  • MAZDA MX-5 II (NB) 1.6 16V
    @user_96550 Mai 03, 2022
    Mitglied
    Hallo Fans,
    Das Standlicht links seitig incl. der Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen. Die Birnen sind vorne wie hinten an den Leuchten heile. Die Lampenfassungen der beiden Nummernschildbeleuchtungen , wurden bereits gegen Neuteile ausgetauscht, da diese starke Korrosion hatten und ein Birnchen bereits ausfiel. Da bliebe nur die Sicherung übrig ? Dachte ich auch . Im Fahrgastraum alle Sicherungen heile. Nun gut, dann die im Motorraum prüfen. Also Batterie ausgebaut und rechts neben der Batterie den Sicherungskasten freigelegt. Auch hier alle Sicherungen heile. Da am betroffenem Schaltkreis weitere Verbraucher hängen, Tachobeleuchtung und so weiter, wurden diese Verbraucher auf Funktion geprüft. Alles in Ordnung. Hat einer von euch einen Erfahrungswert, wo am Kangoo Family aus Baujahr 2010, 1.6 86 PS Benziner der Stromdieb sich versteckt?
    Die Tage werde ich den Sicherungskasten neben der Batterie noch einmal ausbauen müssen. Pinns und Stecker durchmessen, die hier am Sicherungskasten hängen.
    Das Gummi an der Heckklappe hatte ich freigelegt und keine Scheuerstelle oder einen Kabelbruch gesichtet. War eigentlich unnötig von mir, da die vordere linke Standlicht Beleuchtung ja auch nicht leuchtet. Folgerecht muss es eine Verbindung ab dem Sicherungskasten sein, der im Verlauf nach vorne und später nach hinten auf das Rücklicht geht. Ausgelesen ist der Kangoo auch. Resultat kennt ihr. Keine Fehler.
    Wer von euch kennt genau diesen Fall.??
    Gruß 
    Thomas
    Antworten

    Gestartet

    03.05.22

    Letzte Antwort

    03.05.22

    Antworten

    0

    Aufrufe

    468

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon