Zurück zu den Themen

Schalthebel wackelt
RENAULT CLIO II (BB0/1/2_, CB0/1/2_)

  • RENAULT CLIO II (BB0/1/2_, CB0/1/2_) 1.2 16V (BB05, BB0W, BB11, BB27, BB2T, BB2U, BB2V, CB05,...
    @user_697464 Jan 22, 2022
    Mitglied
    Hallo Leute, mein Clio 2 1.2 75 PS 16V Baujahr 2005 und hat 215.250 km gelaufen hat folgendes Problem und zwar beim Gasgeben wackelt der Schalthebel Extrem und wenn ich das Gaspedal los lasse dann auch . Nun habe ich das Problem schon etwas verbessert mit der Pendel Stütze und Rechts Motorlager gewechselt habe im Schalthebel ist das Problem immer noch . Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Philippe
    Antworten

    Gestartet

    22.01.22

    Letzte Antwort

    25.09.22

    Antworten

    2

    Aufrufe

    712

  • @Proff1982 Jan 24, 2022
    Mitglied
    Hallo. Es ist sehr ähnlich wie die hintere Motoraufhängung, da ist zu viel Spalt wodurch der Motor baumelt, das merkt man beim Schalten.
    Antworten
    • LEXUS RX (MHU3_, GSU3_, MCU3_) 400h AWD (MHU38_)
      @user_1166093 @Proff1982 Sep 25, 2022
      Mitglied
      Hi, das kann ich auch bestätigen. die Strebe wechseln dauert ca.10min und kostet nicht viel (15-20€).
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon