AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / OPEL / Starker Leistungsverlust und Röhren

Zurück zu den Themen

Starker Leistungsverlust und Röhren
OPEL Meriva B (S10)

  • OPEL Meriva B (S10) 1.4 (75)
    @user_463252 Jul 16, 2021
    Mitglied
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem Opel Meriva B bj.2014. 
    Auf dem weg, in den Urlaub, bin ich auf einer Brücke aufgesessen und habe mir das Flexrohr beschädigt! Darauf hin, hat er angefangen wenn ich gasgebe zu Röhren. Des weiteren, habe ich einen zunehmenden Leistungsabfall festgestellt. 
    In einer Werkstatt vor Ort, würde das Flexrohr ausgetauscht.  Was auch teilweise geholfen hat. Er ist wieder etwas leiser. Das Auto, hatte auch wieder etwas mehr Leistung. Leider habe ich jetzt fast keine Leistung mehr. Beschleunigen ist sehr mühsam und momentane Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca 100 km/h.
    Nun hoffe ich, daß ihr mir helfen könnt! Da ich morgen, mit vollgepackten Auto, 700 km nach Hause fahren muss. 
    Grüße Reinhold 
    Antworten

    Gestartet

    16.07.21

    Letzte Antwort

    06.08.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    1176

  • OPEL Zafira A (T98) 1.8 16V (F75)
    @Schrauber-Jens Aug 06, 2021
    Mitglied
    Hallo, sind sie gut aus dem Urlaub gekommen? Ist Ihnen geholfen worden? Wahrscheinlich waren weitere Teile der Auspuffanlage defekt, bzw. plattgedrückt wenn nicht sogar Kat und oder Krümmer defekt!
    Gruß Jens
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon