ZurĂĽck zu den Themen

Steuergerät ausbauen
MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169)

  • MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169) A 180 CDI (169.007, 169.307)
    @user_77495 Aug 02, 2020
    Mitglied
    Hallo.. ich habe eine Frage ich möchte mein Steuergerät ausbauen habe ein CDI 180 mit 7 G Autotronik .
    Ich habe mir nun einige Videos angesehen und WĂĽste ob jemand dieses Problem schon bei seinem MB hinter sich gebracht hat . Erfolgreich versteht sich ! Kann mir jemand ein paar Tipps geben ? 
    Antworten

    Gestartet

    02.08.20

    Letzte Antwort

    06.08.20

    Antworten

    3

    Aufrufe

    2782

  • @Beate MĂĽller Aug 04, 2020
    AUTODOC-Experte
    Guten Tag. 
    Bitte klären Sie genauer, um welches Steuergerät  es sich handelt?  Möchten Sie Beratungen zur Demontage oder zum Austausch durch ein neues?
    Mit freundlichen GrĂĽssen, 
    Team Autodoc 
    Antworten
  • MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169) A 180 CDI (169.007, 169.307)
    @user_77495 Aug 04, 2020
    Mitglied
    Hallo , es geht um das Steuergerät im Automatikgetriebe, und zwar das bekannte Mercedes Problem bei dem 7 G Autotronik Getriebe . Das Steuergerät muĂź ausgebaut werden und da hâtte ich gerne von jemandem der das auchausgebaut hat und dann eingeschickt hat ein paar Tips 
    Antworten
    • @Beate MĂĽller @user_77495 Aug 06, 2020
      AUTODOC-Experte
      Hallo,  
      Es gibt zwei Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen:
      1) Installieren Sie ein neues Steuergerät (muss von Ihrem Mercedes-Benz Händler neu programmiert werden).
      2) Reparatur eines beschädigten Elements (erfordert keine Neuprogrammierung). 
      Dieses Verfahren wird auch von einem Mercedes-Benz Händler empfohlen,  da für den Betrieb eine große Menge an Spezialausrüstung erforderlich ist.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon