Zurück zu den Themen

Steuergerät ausbauen MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169)

MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169) A 180 CDI (169.007, 169.307)
@C. M.
02.08.2020 21:33
Mitglied
Hallo.. ich habe eine Frage ich möchte mein Steuergerät ausbauen habe ein CDI 180 mit 7 G Autotronik .

Ich habe mir nun einige Videos angesehen und Wüste ob jemand dieses Problem schon bei seinem MB hinter sich gebracht hat . Erfolgreich versteht sich ! Kann mir jemand ein paar Tipps geben ? 

Gestartet

02.08.20

Letzte Antwort

06.08.20

Antworten

3

Aufrufe

3197

• @Beate Müller
    04.08.2020 16:14
    AUTODOC-Experte
    Guten Tag. 
    Bitte klären Sie genauer, um welches Steuergerät  es sich handelt?  Möchten Sie Beratungen zur Demontage oder zum Austausch durch ein neues?
    Mit freundlichen Grüssen, 
    Team Autodoc 
  • MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169) A 180 CDI (169.007, 169.307)
    @C. M.
    04.08.2020 19:23
    Mitglied
    Hallo , es geht um das Steuergerät im Automatikgetriebe, und zwar das bekannte Mercedes Problem bei dem 7 G Autotronik Getriebe . Das Steuergerät muß ausgebaut werden und da hâtte ich gerne von jemandem der das auchausgebaut hat und dann eingeschickt hat ein paar Tips 
    • @Beate Müller
      06.08.2020 11:56
      @C. M.
      AUTODOC-Experte
      Hallo,  

Es gibt zwei Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen:

1) Installieren Sie ein neues Steuergerät (muss von Ihrem Mercedes-Benz Händler neu programmiert werden).

2) Reparatur eines beschädigten Elements (erfordert keine Neuprogrammierung). 

Dieses Verfahren wird auch von einem Mercedes-Benz Händler empfohlen,  da für den Betrieb eine große Menge an Spezialausrüstung erforderlich ist.

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
Scannen

Um die App herunterzuladen:

• - scannen Sie den QR-Code ein
  • - vom App Store herunterladen
  • - von Google Play herunterladen
Autodoc CLUB App icon