Zurück zu den Themen

Tankdeckel Opel Grandland X öffnet nicht OPEL Grandland X (A18) (06.2017 - ...)

@Mario Flechtner
25.10.2024 15:56
Mitglied

Hey Leute. Bin neu hier und bei meinem echt tollen Grasland X, 1,2l, Bj. 2018 öffnet die Tankklappe nicht mehr. den Fehler habe ich relativ schnell lokalisiert. der Stößel, welcher die Tankklappe festhält, muß irgendwie ein Wickler haben bzw. defekt sein. machmal geht es aber meistens nicht. Meine Frage nun, wie komme ich an diesen Mechanismus heran? Vielleicht hat ja schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gestartet

25.10.24

Letzte Antwort

04.11.24

Antworten

2

Aufrufe

69

• OPEL GRANDLAND X (A18)
    @Nece1980
    28.10.2024 10:27
    Mitglied
    Hallo, ich habe ein anderes Auto, und um an den Verriegelungsmechanismus des Tankdeckels zu gelangen, habe ich die Verkleidung im Kofferraum abgenommen und von der Innenseite die Verriegelungsschraube gelöst und sie gegen eine neue ausgetauscht. Vielleicht kannst du das auch bei deinem Auto überprüfen.MfG.
    • @Mario Flechtner
      04.11.2024 17:35
      @Nece1980
      Mitglied
      Komme leider von innen nicht ran. Ich denke, die einzige Lösung ist die Tankdeckelverkleidung zu lösen. Und genau da ist mein Problem. Aber danke für die Info
Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
Scannen

Um die App herunterzuladen:

• - scannen Sie den QR-Code ein
  • - vom App Store herunterladen
  • - von Google Play herunterladen
Autodoc CLUB App icon