AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VW / Touareg R5 Zylinderkopf tauschen.

Zurück zu den Themen

Touareg R5 Zylinderkopf tauschen.
VW Touareg (7LA, 7L6, 7L7)

  • VW Touareg (7LA, 7L6, 7L7) 2.5 R5 TDI
    @Galli Dez 27, 2020
    Mitglied
    Hallo, jemand Erfahrung im Tausch vom Zylinderkopf beim Touareg R5?
    Problem ist das ich eine Öl Vermehrung habe. Die Vakuumpumpe / Tandempumpe wurde getauscht. Leider ohne Erfolg.
    Vorher wurden natürlich die PDE´s neu abgedichtet.
    Meine Frage muss bzw. soll man komplett alles tauschen, sprich nockenwelle stössel usw, ?
    Gruss Galli
    Antworten

    Gestartet

    27.12.20

    Letzte Antwort

    27.12.21

    Antworten

    2

    Aufrufe

    517

  • VW Transporter IV Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ) 2.5 TDI Syncro
    @user_188310 Dez 30, 2020
    Mitglied
    Hallo Galli , wie sieht den dein Ölvermehrung aus ?
    Bevor du den Zylinderkopf runterschraubst und wahllos alles tauscht musst du die ursache vorher finden.
    Wasser/Öl…
    Wenn es die Zylinderkopfdichtung oder ein Haarriß im Kopf wäre, müßte weisser Rauch beim Fahren oder starten am Auspuff erkennbar sein, oder der Wasserausgleichsbehälter steht unter massiven Druck und läßt Kühlwasser raus , oder du hast extrem viel CO2 im Kühlwasser (Messgerät) …  Oder Kühlwasser legt sich in Form von einer weißen Substanz am Öleinfulldeckel unten ab…
    ÖL / Servööl / Diesel .. Was wurde den an beim Tausch der  Tandempumpe alles gewechselt…
    Antworten
  • @user_731540 Dez 27, 2021
    Mitglied

     Ich verzweife Ich habe ständig Probleme mit meinem Touareg das er wasserverlus hat es wurde aber schon vieles erneuert ich mache mal ein bild da zu was erneuert wurde da kommt + beide Zylinderköpfe Wasserpumpe Kühlmittel behälter Servopumpe ich weiß leider nicht wie das mit dem Bildern geht erneuert wurde auch AGR Kühler + Ventil

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon