AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / PEUGEOT / Ventildeckeldichtung drehmoment

Zurück zu den Themen

Ventildeckeldichtung drehmoment
PEUGEOT 206 SW (2E/K)

  • PEUGEOT 206 SW (2E/K) 1.4
    @user_888660 Mrz 26, 2022
    Mitglied
    Hey 
    Hab heute bisel an meinem Auto geschraubt und gemerkt das meine ventildeckeldichtung erneuert werden muss 
    Bin dann in die Garage da ich alles vorrätig hab und hab die neue eingebaut ohne zu zögern 
    Habe die beiden 10er Muttern  des ventildeckels mit ner Ratsche handfeste angezogen 
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob das so richtig ist oder ob die beiden Muttern mit einem gewissen drehmoment angezogen werden müssen 
    Finde aber darüber leider nirgends eine brauchbare Information 
    Es geht um einen Peugeot 206 sw 55kw 75ps 1.4l Benzin Motorcode kfw 
    Danke im voraus für jegliche info
    Antworten

    Gestartet

    26.03.22

    Letzte Antwort

    28.03.22

    Antworten

    3

    Aufrufe

    1054

  • @Exce Mrz 28, 2022
    Mitglied
    Hallo!
    Ja, du hast Recht, die Schrauben müssen mit einem Drehmomentschlüssel mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden.
    Dies ist im Serviceheft des Autos angegeben. Wenn du es nicht hast, wende dich besser an das Servicecenter
    Antworten
    • PEUGEOT 206 SW (2E/K) 1.4
      @Nin3El3ven @Exce Mrz 28, 2022
      Mitglied
      Danke für die Antwort 
      Im Serviceheft steht bzgl. meines Problems keine Antwort. 
      Habe auch beim Örtlichen Peugeot Händler angerufen und danach gefragt. 
      Da wurde mir allerdings gesagt das sie solch eine Technische Information leider nicht preis geben dürfen. 
      Antworten
    • PEUGEOT 206 SW (2E/K) 1.4
      @Nin3El3ven @Nin3El3ven Mrz 28, 2022
      Mitglied
      Habe mit einem anderen Pug Händler unweit von mir Telefoniert und mir wurde ohne Probleme geholfen 
      die beiden Muttern des Ventildeckels werden mit 7Nm angezogen 
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon