Zurück zu den Themen

Vibration
BMW X3 (E83)

  • BMW X3 (E83) 3.0 d
    @user_258100 Mrz 29, 2021
    Mitglied
    Vibration bei Last , bei unlast ruhe
    Antworten

    Gestartet

    29.03.21

    Letzte Antwort

    04.03.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    1224

  • @Makicheme82 Mrz 30, 2021
    Mitglied
    Was genau ist deine Vibration? Welches System? Unter welchen Bedingungen? Beschreiben Sie  bitte genauer.
    Antworten
  • BMW X3 (E83) xDrive 20 d
    @user_1442175 Mrz 04, 2023
    Mitglied
    Genau wie bei mir, xDrive neuling, unter 1750u/min starkes, tiefes Brummen mit meßige Vibrationen, meiner Meinung nach in den Antriebsstrang. Eine verschließene Antriebswelle schon ausgetauscht, war danach minimal besser geworden… Aber immer noch nervend wenn man unter 1700 Umdrehungen fährt,besonders in kalten Zustand. Es tritt auf beim beschleunigen mit wenig Gas, man ist sozusagen „gezwungen“ mit viel Gas loszufahren damit das brummen nur noch kurz auftritt. Es ist ein X3 2.0d xDrive 2010 177 PS. Verdacht auf VTG, will demnächst einen Spülung vornehmen, ölwechsel und evtl. Stellmotor einstellen, Nullen was auf immer… 4 neue Reifen sind auch noch gekauft aber noch nicht eingebaut worden, werde nach dem Reifenwechsel berichten ob es besser ist oder genau so schlimm…. Zurück zu BMW, nachdem ich paar Jahren „fremdgefahren“ bin, ich hoffe es war kein Griff in den…. 
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon