AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VW / VW Polo 86c, Lichtmaschinenregler austauschen, Worauf muss ich beim Einbau achten?

Zurück zu den Themen

VW Polo 86c, Lichtmaschinenregler austauschen, Worauf muss ich beim Einbau achten?
VW Polo Coupe (86C, 80)

  • @Rennfahrer Bibberle Okt 14, 2021
    Mitglied
    Hallo zusammen,
    beim Einbau des Lichtmaschinenreglers stellte ich fest, dass es schwierig ist die Kohlestifte unbeschädigt richtig zu positionieren.
    Mit Hilfe eines flachen Kunststoffstäbchens habe ich versucht die Kohlenstifte in den Regler zu drücken und es zusammen in die Lima einzusetzen.
    Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe, dass die Kohlenstifte mit ihrer Wölbung richtig auf der Welle aufliegen.
    Dazu kommt, dass im Gehäuse der Lima eine Art „Federgabel“ ist. Wenn ich den Regler einsetze, biegt sich diese „Federgabel“ nach innen und liegt unter Spannung auf dem Regler an
    -> Soll das so sein?
    Bin für jede Hilfe dankbar!  🙂
    Grüßle
    Antworten

    Gestartet

    14.10.21

    Letzte Antwort

    15.10.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    296

  • @Prou Okt 15, 2021
    Mitglied
    Wenn es so viele Schwierigkeiten gibt, könntest du dich an einen spezialisierten Service wenden, wenn du noch nie Generatoren repariert hast.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon