Warum geht mein Auto beim Anfahren aus und wie behebt man das Problem? FORD Focus Mk3 Limousine (DYB) (07.2010 - ...)
- @katzeninsel 🐱03.03.2025 15:07MitgliedHallo,
Das klingt frustrierend! Es könnten mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Hast du schon mal die Kupplung und den Antriebsstrang überprüfen lassen? Vielleicht ist die Kupplung nicht richtig eingestellt.- @Max_Focus06.03.2025 14:09@katzeninsel 🐱MitgliedJa, die Kupplung wurde erst vor kurzem gewechselt. Könnte es auch an der Software liegen? Manchmal passiert es, wenn ich sanft Gas gebe.
- @Jutta Bohn07.03.2025 15:45@Max_FocusAUTODOC-ExperteGuten Tag,
Außerdem kannst du eine Diagnosebank anschließen und die Fehlercodes auslesen. Die Codes zeigen das Problem an.
Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC
- @T0bi01.04.2025 15:26MitgliedEin Softwareproblem könnte definitiv die Ursache sein. Vielleicht solltest du mal beim Händler nach einem Update für die Motorsteuerung fragen. Hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen?
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Mk3 (2017). Beim Anfahren geht der Motor immer wieder aus, vor allem wenn ich sanft aufs Gaspedal trete. Hat jemand von euch schon so etwas erlebt und kann mir sagen, wie man das beheben kann?
Ich weiß, dass ich mich an ein Servicecenter wenden muss, aber vielleicht gibt es ein paar einfache Fehler, die ich selbst überprüfen kann? Oder mit wie viel muss ich im Falle einer komplexeren Panne rechnen?
Bin für jeden Tipp dankbar!