Zurück zu den Themen

Warum leuchtet das Schraubenschlüssel-Symbol im Ford Transit und wie kann man es beheben? FORD Transit Mk7 Kastenwagen (V363) (08.2013 - ...)

@Andre.S
13.12.2024 09:25
Mitglied

Hallo Leute, ich fahre einen Ford Transit (Baujahr 2017) und seit ein paar Tagen leuchtet das Schraubenschlüssel-Symbol im Cockpit auf. Ich bin mir nicht sicher, was das genau bedeutet. Ist das nur ein Hinweis auf eine fällige Wartung, oder könnte es ein größeres Problem sein? Das Fahrzeug läuft ansonsten ganz normal. Kann man das Symbol irgendwie selbst zurücksetzen, oder muss ich direkt in die Werkstatt? Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich unnötig viel Geld ausgebe!

Gestartet

13.12.24

Letzte Antwort

21.01.25

Antworten

2

Aufrufe

100

• @Wilhelm Horn
    13.12.2024 11:11
    AUTODOC-Experte
    Hallo! Dies ist eine Intervall-Wartungsmeldung, die nach der Wartung zurückgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen, dein AUTODOC Team.
  • @martin_w
    21.01.2025 14:20
    Mitglied
    Sie können das Symbol normalerweise selbst nicht zurücksetzen, ohne die fälligen Wartungsarbeiten durchzuführen. Es ist ratsam, das Fahrzeug in eine Werkstatt zu bringen, um die notwendigen Wartungen durchzuführen und die Anzeige offiziell zurückzusetzen. Nach der Erledigung aller fälligen Wartungsarbeiten wird die Serviceintervallanzeige in der Regel automatisch zurückgesetzt.
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN