AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / OPEL / Was hat es zu bedeuten, wenn die Motorkontrollleuchte beim OPEL Corsa C Schrägheck 1.7 DI Diesel leuchtet?

Zurück zu den Themen

Was hat es zu bedeuten, wenn die Motorkontrollleuchte beim OPEL Corsa C Schrägheck 1.7 DI Diesel leuchtet?
OPEL Corsa C Schrägheck (X01)

  • @Mach1996 Mai 06, 2021
    Mitglied

    Hi,

    bei meinem Opel Corsa C brennt seit ein paar Monaten die Motorkontrollleuchte.
    Die erste Auslesung ergab, dass es ein Problem mit der Lambdasonde war.
    Dies habe ich repaieren lassen. Dann gab es Probleme beim Anlassen und so und es wurde der Luftmassensensor ausgewechselt.
    Wenige Tage später fing die Motorkontrollleuchte wieder an zu brennen – also zurück zur Werkstatt. Da haben sie das AGR gewechselt.
    Leuchte ging wieder an. Dann hat man im Zuge diverser Reparaturversuche eine neue Lambdasonde eingebaut, weil die alte nicht die richtigen Werte aufwies. Dann testweise ein neuer Luftmassensensor – Leuchte brennt immer noch. Nochmal ein neues AGR, weil es defekt war. Aber immer noch kein Erfolg. Kat ist laut Aussage der Werkstattleute intakt.
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Diese vielen unnützen Werkstattbesuch bringen mich allmählich zur Verzweiflung.

    Antworten

    Gestartet

    06.05.21

    Letzte Antwort

    10.05.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    1216

  • @Ramessanies91 Mai 10, 2021
    Mitglied

    Nun, zunächst einmal läuft der ganz großartige Dreizylinder ohnehin sehr unruhig, was in einem sehr weiten Bereich durchaus normal ist. Ist man nur Vierzylindermotoren gewohnt, hat man schnell da Gefühl, in einem Traktor zu sitzen… :mrgreen:
    Man muss also zwischen „normal unruhig“ und „noch unruhiger wegen Schaden“ differenzieren.

    Fehlercode „Fehler im Katalysatorsystem“: Kannst du nähere Angaben zu dem Fehler bzw. den Fehlercode machen?

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon