Was kostet ein Service bei Dacia? DACIA Duster II (10.2017 - ...)
- @Turbo_Fan198228.10.2025 15:06Mitglied@Eva Richter, bei meinem letzten Service für den Duster '17 hab ich knapp 300 Euro bezahlt – Standardinspektion inklusive Öl und Filter. Preis geht aber schon mal bis 350 Euro, je nach Region und Werkstatt. Ich mach immer alles zeitnah, dann gibt’s selten gröbere Probleme.
- @Sunny_Day ☀️28.10.2025 16:05Mitglied@Turbo_Fan1982, meine Freundin fährt auch den 2017er. Was bei ihr mal war Störungen mit der Elektrik – Licht und Warnleuchten spinnten gelegentlich. Ging auf Garantie, wurde fix erledigt. Einfach bei der Inspektion mal speziell drauf hinweisen.
- @iLena_8528.10.2025 17:42Mitglied@Eva Richter, Handle es immer so Inspektion früh machen, besonders Ölwechsel und Bremsflüssigkeit nicht aufschieben, kostet zusammen ca. 330–390 Euro je nach Umfang. Allrad beim Duster unbedingt Gangschaltung und Geräusche prüfen. Gab da schon seltsame Töne, aber alles mit Schmiermittel wieder okay.
- @RallyeFan7729.10.2025 11:20Mitglied@iLena_85, stimme zu, Allrad und Getriebe genau anhören – bei uns im Club häufen sich Berichte zu schwergängigen Gängen, oft Kupplung oder Synchronringe. Lieber zu früh als zu spät in die Werkstatt. Früher Check spart Stress.
- @Olaf Schmidt29.10.2025 13:58MitgliedSchmidt @Eva Richter, meiner hatte nach 5 Jahren Rostspuren an den Radkästen – typisches Problem in salzreichen Regionen. Einfach mal beim Service gezielt anschauen lassen, zumal Dacia gern beim Unterbodenschutz spart.
- @MarkusH29.10.2025 14:37Mitglied@Olaf Schmidt, kann ich bestätigen! Noch ein Tipp Wer viel im Gelände ist oder regelmäßig Hänger zieht, sollte die Hinterachse und Bremsleitungen extra prüfen lassen. Gab da schon Fälle von Problemen, besonders bei 4x4.
- @p-Denker29.10.2025 15:52Mitglied@Eva Richter, motorseitig läuft meiner einwandfrei, aber der Innenraum ist halt nicht Premium – viel Plastik, das schnell abnutzt. Gute Pflege hilft aber. Servicekosten find ich fair, Ersatzteile gibts günstig "über Ecken".

Hallo zusammen, ich überlege, meinen Dacia Duster von 2017 zum Service zu bringen. Was kostet das ungefähr? Gibt es bekannte Probleme oder Besonderheiten, auf die ich achten sollte? Danke im Voraus!