AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / OPEL / Was sind bekannte Probleme mit dem OPEL Astra H Schrägheck 1.7 CDTI Diesel 110 PS?

Zurück zu den Themen

Was sind bekannte Probleme mit dem OPEL Astra H Schrägheck 1.7 CDTI Diesel 110 PS?
OPEL Astra H Schrägheck (A04)

  • @Hisper Mai 05, 2021
    Mitglied

    Hallo liebe Opel-Kenner,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen, nämlich dem Astra H 🙂

    Für die Entscheidung brauche ich noch ein paar Tipps:

    Worauf sollte ich bei der Suche nach einem OPEL Astra H Schrägheck 1.7 CDTI Diesel 110 PS achten? Hat der Opel Astra H irgendwelche Mankos, die Probleme machen können und auf die man achten sollte? Wie verlässlich ist das Automatikgetriebe dieser Autos?

    Ich bin für jegliche Hinweise dankbar 🙂

    Antworten

    Gestartet

    05.05.21

    Letzte Antwort

    07.05.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    1230

  • @Luctaps Mai 07, 2021
    Mitglied

    Schreib mir mal dein Fahrprofil. Und wenn es dir nicht so sehr auf die Leistung ankommt und du einen Benziner willst, dann rate ich zu einen kleinen 1.4 mit 90 PS, weil er wahrwscheinlich der unproblematischste Motor beim Astra ist und keine dokumnetierten Schwächen besitzt, oder aber zu einen 1.6 mit 105/115 PS.

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon