WELCHE ÄLTEREN TOYOTA-MODELLE SIND HEUTE NOCH GEFRAGT? TOYOTA
- @Seba-Stian12.02.2025 14:11MitgliedWenn du auf der Suche nach zuverlässigen und gefragten älteren Toyota-Modellen bist, Land Cruiser ist wohl der bekannteste, wenn es um Robustheit und Werterhalt geht. Das Modell bleibt besonders stabil im Preis, mit einem Werterhalt von rund 50% nach vier Jahren. Das ist definitiv über dem Durchschnitt.
- @LlAaRrSs13.02.2025 16:29@Seba-StianMitgliedKlingt gut, aber was ist mit den sportlicheren Modellen? Ich bin auch auf der Suche nach etwas, das ein bisschen mehr „Spaß“ bietet.
- @AS9903.04.2025 10:47MitgliedDa fällt mir der Toyota Supra ein, insbesondere die Modelle mit dem 3.0 Turbo. Diese sind besonders bei Sammlern und Auto-Enthusiasten sehr gefragt. Der Wertverlust ist in den ersten Jahren zwar hoch, aber langfristig sind sie richtig wertstabil und für viele ein echter Klassiker.
- @E. Schäfer04.04.2025 09:57MitgliedDer Supra ist vielleicht etwas zu exklusiv für mich. Was gibt es noch für zuverlässigeren Alltagsgebrauch?
- @Ben_WZ07.04.2025 15:17@LlAaRrSsMitgliedDann wäre der Toyota Corolla eine hervorragende Wahl. Zwar nicht so exklusiv wie der Supra oder Land Cruiser, aber bekannt für seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Wenn der Corolla gut gepflegt wird, behält er seinen Wert gut und ist eine tolle Option für den Alltag.
- @Thomas_KFZFragen08.04.2025 08:42@LlAaRrSsMitgliedAlso sind diese Modelle nicht nur zuverlässig, sondern auch gut im Wiederverkauf?
- @A.Schmidt10.04.2025 15:35@LlAaRrSsMitgliedGenau! Diese Modelle sind nicht nur dafür bekannt, zuverlässig zu sein, sondern sie sind auch auf dem Gebrauchtmarkt noch gefragt. Wenn du dir einen dieser Klassiker zulegst, hast du gute Chancen, ihn später auch noch gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Hey Leute,
ich überlege, einen älteren Toyota zu kaufen, und bin gespannt, welche Modelle heute noch gefragt sind. Natürlich fällt mir der Land Cruiser ein, aber was ist mit dem Toyota Supra oder Corolla von früher? Welche Modelle sind noch heute zuverlässig und haben einen guten Wiederverkaufswert? Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen oder anderen klassischen Toyota-Modellen?
Beste Grüße, Lars