Zurück zu den Themen

Welche alten Suzuki-Modelle sind heute noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden? SUZUKI

@Lena 😘
20.12.2024 12:10
Mitglied

Seit kurzem interessiere ich mich für ältere Suzuki-Modelle, vor allem weil ich auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen bin. Modelle wie der Suzuki Swift oder Vitara kommen mir in den Sinn, aber welche anderen älteren Modelle sind noch zu verkaufen und in gutem Zustand? Gibt es bei Suzuki Überraschungen oder Geheimtipps, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind?

Ich dachte, einige unbeliebte gebrauchte Suzuki-Modelle könnten billiger sein als einige bekannte Marken, oder irre ich mich da?

Gestartet

20.12.24

Letzte Antwort

20.12.24

Antworten

2

Aufrufe

23

• @Margo Stolz
    20.12.2024 13:25
    AUTODOC-Experte
    Guten Tag!

Ausgezeichnete Wahl! Suzuki ist wirklich bekannt für seine Zuverlässigkeit, besonders bei älteren Modellen. Das macht sie zu einer attraktiven Option für diejenigen, die ein günstiges und pflegeleichtes Auto suchen.

Neben dem Swift und der Vitara solltest du auch auf folgende Modelle achten:

Suzuki Grand Vitara: Ein größerer Geländewagen, der sich hervorragend für Outdoor-Fans eignet. Er bietet gute Geländetauglichkeit und einen geräumigen Innenraum.
    Suzuki SX4: Ein kompakter Kombi mit hohem Bodenabstand. Er eignet sich perfekt für die Stadt und leichtes Gelände.
    Suzuki Jimny: Ein legendärer kompakter Geländewagen mit Leiterrahmen und Allradantrieb. Die perfekte Wahl für diejenigen, die hohe Geländetauglichkeit und kompakte Abmessungen benötigen.

Fortsetzung siehe unten.
  • @Margo Stolz
    20.12.2024 13:26
    AUTODOC-Experte
    Fortsetzung:

Überraschungen und nützliche Tipps:

Zuverlässigkeit: Die meisten älteren Suzuki-Modelle sind mit einfachen und zuverlässigen Motoren ausgestattet. Aber wie bei jedem Auto erfordern sie regelmäßige Wartung.
    Ersatzteile: Ersatzteile für ältere Suzuki-Modelle sind in der Regel gut verfügbar und preiswert.
    Geländetauglichkeit: Viele Suzuki-Modelle bieten auch mit Frontantrieb eine gute Geländetauglichkeit.
    Reparatur: Die Reparatur älterer Suzuki-Modelle ist in der Regel unkompliziert und kann in jeder Werkstatt durchgeführt werden.
    Der Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Überprüfe das Auto gründlich vor dem Kauf und scheue dich nicht, dem Verkäufer Fragen zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC
Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
Scannen

Um die App herunterzuladen:

• - scannen Sie den QR-Code ein
  • - vom App Store herunterladen
  • - von Google Play herunterladen
Autodoc CLUB App icon