Welche Probleme gibt es beim Ford Kuga 1.5 EcoBoost? FORD Kuga Mk3 (07.2019 - ...)
- @s.engelhardt3321.01.2025 08:51MitgliedHey @WeberFan,
Die 1.5 EcoBoost-Motoren sind im Allgemeinen zuverlässig, aber es gibt Berichte über höhere Verbrauchswerte im realen Betrieb als die offiziellen Angaben, besonders bei sportlicherer Fahrweise. - @fischer_niko29.01.2025 13:45MitgliedWartungskosten: Die Wartungsintervalle liegen bei etwa 30.000 km oder jährlich. Die Kosten für eine Inspektion mit Ölwechsel und Innenraumfilteraustausch können etwa 91 € betragen, während zusätzliche Arbeiten wie das Erneuern der Bremsflüssigkeit extra berechnet werden.
- @J-W-6-630.01.2025 11:03MitgliedHallo! Bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich einen leichten Rückgang der Bremswirkung und warmen Bremsscheiben. Zudem kann der Innenraum altersbedingt etwas veraltet wirken. Es ist auch wichtig, den Zahnriemen und Keilriemen alle 200.000 km oder 10 Jahre zu wechseln.
- @LarsAuto06.02.2025 15:39MitgliedHi.
Der Kuga ist für sein gutes Fahrverhalten und den agilen Umgang mit Kurven bekannt, was ihn zu einem der angenehmeren SUVs für Familien macht.
Hey Leute, bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen Ford Kuga 1.5 EcoBoost (Baujahr 2019) zulege. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Interessant wären Infos zu Zuverlässigkeit, Wartungskosten und bekannten Problemen. Gibt es Schwachstellen, die man im Auge behalten sollte? Wäre klasse, wenn hier jemand ein paar Einblicke geben kann!