Welche Probleme treten häufig beim Toyota Yaris Cross auf? TOYOTA Yaris Cross (MXP_) (09.2020 - ...)
- @Wilhelm Horn11.12.2024 15:54AUTODOC-ExperteHallo!
Toyota wird im Allgemeinen mit einer hohen Zuverlässigkeit in Verbindung gebracht, und der Yaris Cross ist da keine Ausnahme. Dennoch ist eine gründliche Diagnose empfehlenswert, um sicher zu sein, dass es sich um einen bestimmten Fall handelt.
Was Fragen aufwerfen kann:
Elektronik: Achte auf den Betrieb des Multimediasystems, der Klimaanlage und anderer elektronischer Assistenten.
Federung: Bei aktiver Nutzung oder auf schlechten Straßen kann es zu Stößen in der Federung kommen. Achte besonders auf die Stabilisatorstreben und Stoßdämpfer.
(1/2) - @Wilhelm Horn11.12.2024 15:54AUTODOC-ExperteAchte beim Kauf darauf:
Kilometerstand und Servicehistorie: Je niedriger der Kilometerstand, desto besser. Schau dir das Serviceheft an, um sicherzustellen, dass das Auto regelmäßig gewartet wurde.
Motor: Höre dir den Motor im Leerlauf und beim Beschleunigen an. Achte auf ungewöhnliche Geräusche oder Vibrationen.
Getriebe: Überprüfe die Leichtgängigkeit des Getriebes (wenn es sich um ein Schaltgetriebe handelt) oder die Klarheit des Einlegens der Gänge (wenn es sich um ein Schaltgetriebe handelt).
Es ist ratsam, das Fahrzeug vor dem Kauf von einer Fachwerkstatt komplett durchchecken zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen, dein AUTODOC Team.
(2/2) - @Jochen9427.01.2025 16:33MitgliedHallo zusammen,
Die Fahrwerksabstimmung relativ straff ist, was auf unebenen Straßen zu einem geringeren Federungskomfort führt. Das merkt man besonders, wenn die Straßen nicht ganz glatt sind. Auch die Bedienung der Lenkradtasten ist nicht ganz so intuitiv, wie ich es mir gewünscht hätte – es dauert ein bisschen, bis man sich daran gewöhnt.
Ich überlege, meiner Frau einen Toyota Yaris Cross zu kaufen, da er uns als kompakter und praktischer Wagen für den Alltag erscheint. Bevor ich mich entscheide, würde ich gerne wissen, ob es bei diesem Modell häufige Probleme gibt. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit, der Qualität der Elektronik oder typischen Verschleißteilen aus? Gibt es etwas, worauf man besonders achten sollte? Freue mich über Tipps und Erfahrungen!