AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / MITSUBISHI / Welche Probleme und Vorteile hat der MITSUBISHI Outlander PHEV 2.0 Hybrid 4WD 2012?

Zurück zu den Themen

Welche Probleme und Vorteile hat der MITSUBISHI Outlander PHEV 2.0 Hybrid 4WD 2012?
MITSUBISHI OUTLANDER III (GG_W, GF_W, ZJ)

  • @Forkildney Mai 10, 2021
    Mitglied

    Hallo Leute!

    Ich hab mir auf dem Youtube-Kanal von „unplugged EV“ das Video „Das weltweite Outlander PHEV Batterie/Software Problem in Deutsch erklärt!“ angeschaut.
    Mitsubishi Outlander PHEV-Probleme
    Da ich diesen Wagen echt klasse finde und mir bald einen PHEV anschaffen möchte, war ich selbstverständlich sehr verblüfft wegen dieser PHEV-Probleme beim Mitsubishi Outlander. Das ist beinahe ein KO-Kriterium, wenn Mitsubishi Japan das wahrscheinlich vorhandene Software-Problem einfach nicht beachtet.

    Was sind eure Erfahrungswerte in Bezug auf die Software, die auf die dramatisch verminderte Reichweite der Akkus hinweist?

    Er schildert in seinem Video außerdem, dass die 2019er Modelle noch mehr davon betroffen sind.

    Antworten

    Gestartet

    10.05.21

    Letzte Antwort

    10.01.23

    Antworten

    2

    Aufrufe

    5127

  • @ Randiall Mai 12, 2021
    Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Outlander zugelegt. Da lag sein Tachostand bei 120.000 km, jetzt ist er bei 163.000 km. Bisher hat der Akku oder die Kapazität mir noch keine Probleme bereitet. Ich lade ihn ausschlißelich nachts über den Lageziegel auf. Sonst läuft er ebenfalls wie auf Schienen.

    Das Akku-Problem, von dem „unplugged EV“ berichtet, ist bei mir noch nie aufgetreten. Ich wohne in der Schweiz und hier gibt es viele Leute, die einen Outlander haben, und solche Probleme sind mir noch nie zu Ohren gekommen. Womöglich liegt es an den heissen Temperaturen in Australien. Ich hab mit dem Youtuber bereits gemailt. Einen Grund für dieses Problem konnten wir jedoch nicht ermitteln.

    Abgesehen von nicht-alltäglichen Fahrten zu Verwandten oder so fahre ich so gut wie nur elektrisch, weil der Akku für meine alltäglichen Wege zur Arbeit, zum Einkaufen etc. genügt. Mein jährlicher Durchschnitt beläuft sich auf 3,7 Liter auf 100 km. Darin sind Fahrten im Urlaub in die Dolomiten und zu meinen Eltern in Deutschland enthalten. Das ist schon eine ordentliche Bilanz für einen zwei Tonnen schweren Geländewagen. Für die Modelle mit Baujahr 2019 ist es noch zu früh, um verlässliche Aussagen über sie machen zu können. Hoffentlich stellt sich heraus, dass nichts an den Gerüchten dran ist, denn ich möchte mir wieder einen Outlander zulegen, wenn meiner der Geist aufgibt.

    Antworten
    • @user_1336359 @ Randiall Jan 10, 2023
      Mitglied
      Hallo Randiall
      ist eine Weile her, aber ich antworte mal auf Ihre Nachricht.
      Wie sieht die Reichweite bei einer Vollladung aus bei deiner damals gemachten Kilometer von 163’000? Bist du noch zufrieden mit dem Outlander?
      ich überlege selber einen Outlander zukaufen.
      Wäre sehr hilfreich für eine kurze Rückmeldung.
      Grüsse
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon