Wie hoch sollte der Reifendruck beim Ford Fiesta sein? FORD Fiesta Mk7 Schrägheck (01.2017 - ...)
- @Wilhelm Horn12.12.2024 11:35AUTODOC-ExperteHallo!
Für die Standardreifen des FORD Fiesta Mk7 der Größe R17 liegt der optimale Druck für die Vorderräder bei 2,2 bar und für die Hinterräder bei 2,4 bar, wobei von einer minimalen Beifahrerbelastung ausgegangen wird. Genauere Informationen findest du in der Betriebsanleitung für dein Fahrzeug.
Mit freundlichen Grüßen, dein AUTODOC Team. - @BastelF9003.03.2025 15:35MitgliedFür die R17-Reifen solltest du die Vorderräder zwischen 2,2 bar (unbeladen) und 2,5 bar (voll beladen) aufpumpen. Die Hinterräder sollten zwischen 1,8 bar (unbeladen) und 2,8 bar (voll beladen) liegen.
- @Florian Beyer24.04.2025 15:34@T-Schrauber (Ford Fiesta)MitgliedDas klingt gut! Was ist mit anderen Reifengrößen, wie zum Beispiel 195 50 R15? Gibt es da Unterschiede im Druck?
Hey Leute! 👋 Ich hab’ einen Ford Fiesta Mk7 (Baujahr 2020) und hab mich letztens gefragt, wie hoch eigentlich der optimale Reifendruck sein sollte. Ich will sicherstellen, dass alles top eingestellt ist, um sowohl die Sicherheit als auch den Spritverbrauch zu optimieren. Hab’ mal in der Bedienungsanleitung geschaut, aber nicht so richtig was gefunden. Kann mir jemand sagen, was der empfohlene Reifendruck ist, oder ob es da Unterschiede je nach Reifengröße gibt? Danke schon mal! 😊