AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VW / Wie Sprachsteuerung freischalten? VW Tiguan I (5N) 2015

Zurück zu den Themen

Wie Sprachsteuerung freischalten? VW Tiguan I (5N) 2015
VW TIGUAN (5N_)

  • @Broure1973 Mai 03, 2021
    Mitglied

    Hi, ich fahre erst seit Kurzem einen VW und habe eine Frage bzgl. des Infotainmentsystems.

    Mein Autohändler meint, dass ich die VW-Sprachsteuerung für 198 € freischalten lassen kann. Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es irgendwo eine preiswertere Option?

    Antworten

    Gestartet

    03.05.21

    Letzte Antwort

    05.05.21

    Antworten

    1

    Aufrufe

    3653

  • @Pabod1979 Mai 05, 2021
    Mitglied

    Nein, wenn es nicht in der Bestellung enthalten war, dann ist es werkseitig gespeert worden. Heute ist es für die Produzenten billiger, einfach alle Optionen bei der Produktion einzubauen und dann erst auf Kundenwunsch freizuschalten. So können sie die Anzahl unterschiedlicher Komponenten in den Lagern reduzieren. Weil sie dann nur noch die jeweilige Option in der Firmware freischalten müssen, brauchen sie nicht mehr so viele spezielle Teile zu bevorraten.


    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon