Zurück zu den Themen

Zafira B Bj.12/2007
OPEL ZAFIRA B (A05)

  • OPEL ZAFIRA B (A05) 1.8 (M75)
    @user_1219377 Okt 31, 2022
    Mitglied
    Guten Tag,
    Hab folgendes Problem mit meinem Opel Zafira B…Als heute morgen meine Frau mit dem Auto fahren wollte hat es lange gedauert bis er Gas angenommen hat die Höchstgeschwindigkeit war 70km/h nach ca. 2 Standzeit fuhr er nur noch 30km/h woran kann das liegen. Die Motorkontrolle ist nicht an. 
    LG und Danke schon mal 
    Antworten

    Gestartet

    31.10.22

    Letzte Antwort

    09.03.23

    Antworten

    4

    Aufrufe

    511

  • @Nur_Ratgeber Nov 01, 2022
    Mitglied
    Es ist schwer, einen Rat zu geben.. ich würde empfehlen, sich an der Werkstatt  zu wenden, ich bin sicher, dass dies dir helfen wird, Zeit und Geld zu sparen. 
    Antworten
  • @user_1312581 Dez 28, 2022
    Mitglied
    Hallo!
    Muss bei Opel Zafira B Getriebeöl Wechsel durchführen. Was brauche ich dazu und wie gehe ich da am Besten vor (wo genau sitzt die Ablassschraube und wo die Einfüllschraube?)
    Gruß Klaus-Dieter
    Antworten
  • OPEL | ZAFIRA B (A05)
    @Yesposiond87 Dez 29, 2022
    Mitglied
    Hallo! Um das Öl abzulassen, habe ich bei meinem Auto die Wanne abgeschraubt, neues Öl durch die Entlüftungsöffnung oben am Getriebe gegossen, die Ölstandskontrollöffnung befindet sich seitlich in der Nähe der Antriebswelle (auf ihr Stecker ist ein Magnet zum Sammeln von Späne installiert, falls vorhanden). Ich empfehle sofort eine neue Dichtung für die Getriebewanne zu kaufen.
    Antworten
  • OPEL Crossland X (P17) 1.2 (08, 68)
    @user_770748 Mrz 09, 2023
    Mitglied
    Könnte an Zündspule und Kerzen liegen.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon