CRDe, mEagle, m2DiCR, mFalcon, mHawk und mPower sind hauptsächlich Turbodieselmotoren, die mit dem Common-Rail-Kraftstoffeinspritzsystem ausgestattet sind. Damit sind verschiedene Mahindra Modelle ausgestattet. Die Mehrheit dabei sind Eigenentwicklungen des indischen Herstellers Mahindra & Mahindra Ltd. Einige von ihnen wurden zusammen mit Groupe PSA (jetzt Stellantis) gebaut.
Eigenschaften von CRDe-, mEagle-, m2DiCR-, mFalcon-, mHawk- und mPower-Motoren
Die Motoren können mit einem Motorblock aus Gusseisen oder Aluminium ausgestattet sein. Um das Gewicht zu reduzieren, besteht der Ansaugkrümmer manchmal aus Kunststoff. Einige Versionen sind mit einem Twin-Turbo oder einem Turbolader mit variabler Geometrie und anstatt eines herkömmlichen Turbo ausgestattet.
Bekannte CRDe-, mEagle-, m2DiCR-, mFalcon-, mHawk- und mPower-Motoren
Name | Hubraum, l | Anzahl der Zylinder | Max. Leistung, PS | Max. Drehmoment, Nm | Mahindra Modelle, die mit diesem Motortyp ausgestattet sind |
mHawk | 1.5 | 3 | 71–100 | 195–240 | TUV300 (2015–bis heute) |
2.2 | 4 | 120–155 | 290–360 | Scorpio (2002–bis heute); Thar (2020–bis heute); Xylo (2012–2019) | |
mFalcon | 1.2 | 3 | 90 | 200 | KUV100 (2016–bis heute) |
mPower | 7.2 | 6 | 280 | 1050 | Blazo X 2020 |
mEagle | 2.5 | 4 | 112–114 | 240–260 | Xylo (2009–2014) |
M2DiCR | 2.5 | 4 | 63 | 195 | Thar (2015–2019); Bolero (2011–2020) |
CRDe | 2.5 | 4 | 94–105 | 218–247 | Scorpio (2002–2014); Xylo (2009–2019); Thar (2010–2020) |
2.2 | 4 | 120 | – | Goa 2010 |
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