CRDe, mEagle, m2DiCR, mFalcon, mHawk und mPower: Mahindra Dieselmotoren mit Common Rail Direkteinspritzanlage

CRDe, mEagle, m2DiCR, mFalcon, mHawk und mPower: Mahindra Dieselmotoren mit Common Rail Direkteinspritzanlage

CRDe, mEagle, m2DiCR, mFalcon, mHawk und mPower sind hauptsächlich Turbodieselmotoren, die mit dem Common-Rail-Kraftstoffeinspritzsystem ausgestattet sind. Damit sind verschiedene Mahindra Modelle ausgestattet. Die Mehrheit dabei sind Eigenentwicklungen des indischen Herstellers Mahindra & Mahindra Ltd. Einige von ihnen wurden zusammen mit Groupe PSA (jetzt Stellantis) gebaut.

Eigenschaften von CRDe-, mEagle-, m2DiCR-, mFalcon-, mHawk- und mPower-Motoren

Die Motoren können mit einem Motorblock aus Gusseisen oder Aluminium ausgestattet sein. Um das Gewicht zu reduzieren, besteht der Ansaugkrümmer manchmal aus Kunststoff. Einige Versionen sind mit einem Twin-Turbo oder einem Turbolader mit variabler Geometrie und anstatt eines herkömmlichen Turbo ausgestattet.

Bekannte CRDe-, mEagle-, m2DiCR-, mFalcon-, mHawk- und mPower-Motoren

Name Hubraum, l Anzahl der Zylinder Max. Leistung, PS Max. Drehmoment, Nm Mahindra Modelle, die mit diesem Motortyp ausgestattet sind
mHawk 1.5 3 71–100 195–240 TUV300 (2015–bis heute)
2.2 4 120–155 290–360 Scorpio (2002–bis heute); Thar (2020–bis heute); Xylo (2012–2019)
mFalcon 1.2 3 90 200 KUV100 (2016–bis heute)
mPower 7.2 6 280 1050 Blazo X 2020
mEagle 2.5 4 112–114 240–260 Xylo (2009–2014)
M2DiCR 2.5 4 63 195 Thar (2015–2019); Bolero (2011–2020)
CRDe 2.5 4 94–105 218–247 Scorpio (2002–2014); Xylo (2009–2019); Thar (2010–2020)
2.2 4 120 Goa 2010

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